Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Österreich bei offenen Stellen auf Rang vier in EU

Stellenmarkt im EU-Vergleich nicht so trist Salzburg24
Stellenmarkt im EU-Vergleich nicht so trist

Bei der Zahl der offenen Stellen lag Österreich im Vergleich der 28 EU-Staaten im 3. Quartal 2014 an vierter Stelle. 1,6 Prozent der Arbeitsplätze waren demnach hierzulande neu zu vergeben, wie die Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag bekannt gab. Damit liegt Österreich exakt im Schnitt der 28 EU-Mitglieder sowie der Eurozone, die ebenfalls auf je 1,6 Prozent kamen.

Am besten positioniert war demnach Deutschland bei der Quote der offenen Stellen an der Gesamtzahl der Arbeitsplätze. Dort wurde mit 2,7 Prozent die größte Quote an offenen Stellen nach den nicht saisonal bereinigten Zahlen registriert. Es folgen Belgien und Großbritannien (je 2,4 Prozent). Die niedrigsten Quoten verzeichneten im dritten Quartal des laufenden Jahres Lettland und Zypern (je 0,4 Prozent) sowie Polen (0,5 Prozent) und Spanien (0,6 Prozent).

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 01:14 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/oesterreich-bei-offenen-stellen-auf-rang-vier-in-eu-46204378

Kommentare

Mehr zum Thema