Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

OÖ: Leiche von abgängigem Pensionisten trieb in der Traun

Der Mann wurde leblos in der Traun aufgefunden. Bilderbox/Symbolbild
Der Mann wurde leblos in der Traun aufgefunden.

Ein seit Mittwoch in Laakirchen (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich abgängiger Pensionist ist am Freitag tot aufgefunden worden. Die Leiche des 75-Jährigen trieb in der Traun. Feuerwehr-Taucher bargen den Körper. An der Suche waren 50 Mann der Rettungshundestaffel sowie 100 Feuerwehrleute und 20 Taucher beteiligt. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Samstag.

Der 75-jährige war Bewohner des örtlichen Altenheimes. Mehrere Hinweise langten bei der Polizei ein, dass er im Raum Laakirchen gesehen wurde. Freitagabend wurde der Leichnam entdeckt. Eine Obduktion wurde durch die Staatsanwaltschaft Wels war angeordnet worden.

 

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 11:11 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/ooe-leiche-von-abgaengigem-pensionisten-trieb-in-der-traun-48209695

Kommentare

Mehr zum Thema