Jetzt Live
Startseite Welt
Gibraltar

Orcas attackieren Luxusyacht

30 Meeressäuger rammen Boot

Die Besatzung einer Segelyacht versetzten rund 30 Orcas in der Straße von Gibraltar in Angst und Schrecken: Immer wieder attackieren die Meeressäuger das Boot und beschädigen sogar das Ruder.

Die dreiköpfige Besatzung filmte den Zwischenfall. Auf den Aufnahmen zu sehen ist, wie die Orcas die Yacht immer wieder rammen. Die Attacke dauerte rund zwei Stunden, die Besatzung war den Angriffen hilflos ausgeliefert.

Yacht bei Orca-Attacke beschädigt

Dabei wurde sogar das Ruder beschädigt. Die Besatzung brach die Fahrt daraufhin ab. Angriffe dieser Art sollen in der Straße von Gibraltar vermehrt vorkommen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 31.07.2021 um 11:45 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/orcas-attackieren-luxusyacht-in-strasse-von-gibraltar-106039609

Kommentare

Mehr zum Thema