Jetzt Live
Startseite Welt
Fünf- bis elfjährige

Pfizer will in USA Kinder gegen Corona impfen

Antrag auf Notfallzulassung

Covid Corona Impfung BioNTech Pfizer PIXABAY
Pfizer stellte einen Antrag auf Notfallzulassung, um auch Kinder impfen zu können. (SYMBOLBILD)

Fünf-bis elfjährige Kinder sollen in den USA bald mit dem Impfstoff von Pfizer geimpft werden. Zumindest beantragte der Konzern nun eine Notfallzulassung.

Der US-Pharmakonzern Pfizer hat in den USA eine Notfallzulassung seines zusammen mit dem Mainzer Unternehmen Biontech entwickelten Corona-Impfstoffs für fünf- bis elfjährige Kinder beantragt. Pfizer erklärte am Donnerstag auf Twitter, der Zulassungsantrag liege der US-Arzneimittelbehörde FDA vor. Im September hatten die beiden Unternehmen bei der FDA bereits Studiendaten eingereicht, wonach der Impfstoff bei Kindern "sicher und wirksam" sei.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 16.10.2021 um 12:01 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/pfizer-will-in-usa-kinder-impfen-110556436

Kommentare

Mehr zum Thema