Jetzt Live
Startseite Welt
Die TV-Welt trauert

"Prince Charming"-Finalist ist tot

Dominic Smith wird nur 33 Jahre alt

Große Trauer um "Prince Charming"-Finalist Dominic Smith. Der TV-Darsteller ist überraschend mit nur 33 Jahren gestorben. Schon bald hätte er seinen Geburtstag gefeiert.

Dominic Smith ist tot. Fans von Reality-TV-Sendungen kennen ihn aus der ersten Staffel der RTL-Show "Prince Charming", die vor drei Jahren ausgestrahlt wurde. Überraschend ist der TV-Darsteller im Alter von nur 33 Jahren verstorben, wie sein Management nun offiziell bestätigte. Die Todesursache ist unklar. Am 23. Juli hätte er Geburtstag gefeiert.

Trauer um "Prince Charming"-Finalist

Nach dem Tod von "Prince Charming"-Finalist Dominic Smith meldeten sich RTL und seine ehemaligen Mitstreiter aus der Show. Alle zeigten sich tief erschüttert und wünschen der Familie und Freund:innen Kraft.

Dominic Smith durch RTL-Show bekannt

In der Kuppel-Show präsentierte sich der Berliner als sensibler Dauersingle. Sein Coming-Out etwa sei durch die eigene Tante forciert worden, erzählte er damals. Sie habe heimlich sein Handy durchforstet und eine Nachricht seines damaligen Freundes vorgelesen: "Ich habe Angst davor, im Leben verletzt zu werden", sagte er in der RTL-Show "Prince Charming".

Via Instagram teilte er seinen Fans im August 2021 mit, dass es ihm "seit ein paar Wochen nicht wirklich gut" gehe und er für eine Weile offline gehen würde. Allerdings sei er positiv gestimmt, dass bald alles wieder beim Alten sein werde. Der nächste – und letzte Post – wurde heuer im Juni geteilt.

Hilfe bei Depressionen und psychischen Problemen

Leidest du unter psychischen Problemen, wie Depressionen? Hilfe gibt es hier:

Psychosozialer Dienst

  • Stadt Salzburg, Flachgau und Tennengau: 0662 8042-3596
  • Pongau und Lungau: 0662 8042-3144
  • Pinzgau: 0662 8042-3023

Weitere Angebote im Land Salzburg

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 10.08.2022 um 08:25 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/prince-charming-finalist-dominic-smith-ist-tot-124232983

Mehr zum Thema