Jetzt Live
Startseite Welt
Während Afrika-Tour

Prinz Harry ruft zum Kampf gegen Klimawandel auf

Harry, Botswana APA/AFP/MONIRUL BHUIYAN
Prinz Harry tourt durch Afrike und schickt eine Video-Botschaft auf dem Chobe-Park im Norden von Botswana.

Von seiner Afrika-Tour aus hat der britische Prinz Harry zu einem verstärkten Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen. "Das ist ein Wettlauf gegen die Zeit und wir drohen, ihn zu verlieren", sagte der 35-Jährige in einem Video aus dem Chobe-Park im Norden von Botswana.

Von seiner Afrika-Tour aus hat der britische Prinz Harry zu einem verstärkten Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen. "Das ist ein Wettlauf gegen die Zeit und wir drohen, ihn zu verlieren", sagte der 35-Jährige in einem Video aus dem Chobe-Park im Norden von Botswana. Zugleich äußerte er ausdrücklich seine Unterstützung für die junge schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg.

A passionate Prince Harry criticises climate change deniers: The planet faces a 'race against time which we are losing'. Read more: https://www.telegraph.co.uk/royal-family/2019/09/26/prince-harry-leaves-meghan-markle-archie-south-africa-visits/

Gepostet von The Telegraph am Donnerstag, 26. September 2019

"Auf Natur aufpassen"

"Ich verstehe nicht, wie irgendjemand auf der Welt die Wissenschaft negieren kann", sagte Harry offensichtlich mit Blick auf Klimawandel-Skeptiker wie US-Präsident Donald Trump. "Wenn man auf die Natur aufpasst, dann passt sie auch auf einen auf." Harry hatte zuvor im Chobe-Park symbolisch einen Baobab-Baum gepflanzt, der in Afrika vom Aussterben bedroht ist.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 16.10.2019 um 02:17 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/prinz-harry-rief-von-botswana-aus-zum-kampf-gegen-den-klimawandel-auf-76805155

Kommentare

Mehr zum Thema