Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

"profil" sieht Gusenbauer in Causa Aliyev verwickelt

Entgegen Angaben von Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer (SPÖ) soll dieser sich sehr wohl mit dem Fall Aliyev befasst haben. Dies lege die vertrauliche Kommunikation Gusenbauers mit dem kasachischen Staatschef Nursultan Nasarbajew vor dessen Besuch in Österreich 2012 nahe, berichtet das Nachrichtenmagazin "profil" am Dienstag in einer Aussendung.

Eine Dokumentation dessen will "profil" in seiner kommenden Ausgabe veröffentlichen. Gusenbauer arbeitete in der Vergangenheit als Berater für Kasachstan, bestritt aber in der "ZiB2" am Montagabend eine Einflussnahme auf den Fall des inzwischen in Haft verstorbenen kasachischen Ex-Botschafters Rakhat Aliyev. "Ich habe darauf niemals einen Einfluss genommen", sagte Gusenbauer im ORF.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 03:51 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/profil-sieht-gusenbauer-in-causa-aliyev-verwickelt-47480005

Kommentare

Mehr zum Thema