"Bis Dienstagfrüh gibt es jedenfalls eine Totalsperre für den gesamten Verkehr in diesem Bereich", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Am Nachmittag wurde die Fahrbahn aufgebohrt. Möglich war auch, dass die Sperre bis zu zwei Tage dauern könnte. Der Ring konnte vorerst vom Schottentor bis zur Hohenstaufengasse nicht befahren werden.
Sperre zwischen Schottenring und Hohenstaufengasse
Die Transportleitung aus den 60er-Jahren im Bereich Schottenring/Heßgasse war gegen 14.00 Uhr geborsten und hatte den gesamten Bereich großflächig unterspült. Der ganze Kreuzungsbereich muss laut Zerobin aufgerissen werden. Die Sperre reichte vom Schottentor bis zur Hohenstaufengasse. "Die Baufirma ist schon unterwegs, aber diese steht wohl auch im Stau." Dieser hatte sich rasch aufgebaut und reichte bis zur Bellaria zurück. Eine Umleitung über die Währinger Straße und die Maria Theresien Straße wurde eingerichtet. ÖAMTC und Polizei empfahlen aber, großräumig auszuweichen.
Wegen eines Wasserrohrgebrechen im Bereich Schottenring Heßgasse wird die Linie 1 zwischen Karlsplatz U und Börse über...
Posted by Wiener Linien on Montag, 7. September 2015
Auch die Wiener Linien waren betroffen: Beim Schottenring wurde die Linie 1 zwischen Karlsplatz und Börse über den Franz-Josefs-Kai und die Linie 2 umgeleitet. Auch die Linie D musste zwischen Schwarzenbergplatz und Börse über den Franz-Josefs-Kai und die Linie 2 ausweichen. Die Linie 71 fuhr nur zwischen Schwarzenbergplatz und Zentralfriedhof.
(APA)
Kommentare