Jetzt Live
Startseite Welt
Bewegender Facebook-Post

Sorge um beliebten "Rosenheim-Cop"

Joseph Hannesschläger mit Krebs in Hospiz

Fans von Joseph Hannesschläger machen sich große Sorgen. Der beliebte Schauspieler der TV-Serie "Rosenheim Cops" ist an Krebs erkrankt und befindet sich im Hospiz. Nun postete ein guter Freund ein gemeinsames Bild mit einer berührenden Nachricht auf Facebook.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, befindet sich der Schauspieler inzwischen in einem Hospiz, wo er nun von Münchens Ex-Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) besucht wurde. Die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft. Mehrfach haben der Politiker und seine Frau Edith den krebskranken Hannesschläger zuvor in Krankenhäusern besucht.

Freunde sorgen sich um Hannesschläger

Ude postete ein berührendes Foto von sich, seiner Frau Edith und einem lächelnden Hannesschläger am Krankenbett auf Facebook. Dazu schrieb er bewegende Worte:

"Gestern, an Ediths Geburtstag, besuchten wir wieder einmal Joseph Hannesschläger – zum dritten Mal in drei Monaten in verschiedenen Häusern. Gestern erschraken wir über Lähmungserscheinungen, über die auch der neue Haarwuchs nicht hinwegtrösten kann." Emotional und bewegend wird es am Ende des Beitrags: "Joseph, wir danken dir für die Freundschaft, für deinen ansteckenden Humor und für die Vermittlung der Einsicht, was wirklich wichtig ist im Leben. Viel Kraft für die Pläne, die du noch verwirklichen willst."

Gestern an Ediths Geburtstag besuchten wir wieder einmal Josef Hannesschläger - zum dritten Mal in drei Monaten in...

Gepostet von Christian Ude am Montag, 13. Januar 2020

18 Jahre lang "Rosenheim Cops"

Mitte Oktober wurde bekannt, dass der 1962 geborene Hannesschläger an Krebs erkrankt ist. Er habe einen endokrinen Tumor mit Metastasen in der Leber, der nur palliativ zu behandeln sei, erklärte der Schauspieler. Er habe die Chemotherapie überstanden und war in mehreren Spitälern in Behandlung.

Eine Heilung des 57-Jährigen scheint ausgeschlossen. Nun befindet sich Hannesschläger, der fast 18 Jahre lang Kommissar Korbinian Hofer in der beliebten ZDF-Serie "Die Rosenheim Cops" spielte, in einem Hospiz.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 09.08.2020 um 08:05 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/rosenheim-cops-star-joseph-hannesschlaeger-mit-krebs-in-hospiz-82030894

Kommentare

Mehr zum Thema