Jetzt Live
Startseite Welt
Royal Baby

Meghan bringt Bub zur Welt

Der britische Prinz Harry und Herzogin Meghan sind zum ersten Mal Eltern geworden. Meghan (37) hat am frühen Morgen einen Buben zur Welt gebracht. Wie der Buckingham-Palast in London mitteilte, sind Mutter und Sohn "gesund und wohlauf". Geboren wurde das Kind um 5.26 Uhr Ortszeit (6.26 Uhr MESZ), es wiegt 3,26 Kilogramm. Prinz Harry (34) war bei der Geburt dabei, heißt es in der Mitteilung.

"Ich freue mich zu verkünden, dass Meghan und ich heute Früh einen kleinen Buben bekommen haben - einen sehr gesunden kleinen Buben", sagte Harry am Montagnachmittag in Windsor strahlend vor Journalisten.

Meghan und Baby Sussex wohlauf

Mutter und Kind gehe es "unglaublich gut". Für ihn sei die Geburt seines Kindes "die unglaublichste Erfahrung" gewesen, sagte Harry, der bei der Entbindung dabei war. Er und Meghan seien "absolut begeistert und dankbar für die ganze Liebe und Unterstützung von allen". Einen Namen hat das Kind noch nicht: Obwohl es mit "ein bisschen Verspätung" zur Welt gekommen sei, dächten er und Meghan noch über einen Vornamen nach, sagte Harry.

Royal Baby wiegt 3,26 Kilogramm

Das Baby kam am Montag um 06.26 Uhr (MESZ) zur Welt, es wiegt 3,26 Kilogramm. Die Queen, Harrys Vater Charles und dessen Frau Camilla sowie Harrys Bruder William und dessen Frau Kate seien über die Geburt informiert worden. Meghans Mutter Doria Ragland sei in Frogmore Cottage, dem Wohnsitz von Harry und Meghan in Windsor, hieß es in der Mitteilung des Buckingham Palasts.

"Baby Sussex" an siebter Stelle der Thronfolge

Der Bub ist das achte Urenkelkind der 93-jährigen Königin Elizabeth II. und das vierte Enkelkind von Prinz Charles (70). Er ist direkt hinter seinem Vater in der britischen Thronfolge und damit an siebenter Stelle.

Großbritannien, Thronfolge, Grafik APA
Das britische Königshaus, Stammbaum ab der Königin.

Harry und Meghan seit Mai 2018 verheiratet

Harry und die frühere US-Schauspielerin Meghan Markle hatten am 19. Mai 2018 auf Schloss Windsor geheiratet.

(APA)

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 20.07.2019 um 10:50 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/royal-baby-meghan-bringt-bub-zur-welt-69848257

Kommentare

Mehr zum Thema