Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Russischer Präsident Wladimir Putin kommt nach Wien

Putin soll nach Österreich kommen. Sergei Bobylyov, Sputnik, Kremlin Pool Photo via AP
Putin soll nach Österreich kommen.

Der russische Präsident Wladimir Putin wird laut einem Agenturbericht am 5. Juni nach Wien reisen. Das meldete die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti unter Berufung auf einen Mitarbeiter des Kreml am Montag.

Putin werde außerdem die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel am 18. Mai in Sotschi treffen. Am Montag ist er zum vierten Mal als Präsident Russlands vereidigt worden. "Ich betrachte es als meine Aufgabe und als meinen Lebenssinn, mein Möglichstes für Russland zu geben, in der Gegenwart und in der Zukunft", sagte Putin, nachdem er bei einer Zeremonie im Kreml den Amtseid auf einer goldverzierte Ausgabe der Verfassung abgelegt hatte.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 07:35 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/russischer-praesident-wladimir-putin-kommt-nach-wien-58298908

Kommentare

Mehr zum Thema