Jetzt Live
Startseite Welt
Intensive Fahndung

Säugling aus Entbindungsstation in Bilbao entführt

Frau im Arztkittel legt Baby vor Wohnung ab

symb_säugling symb_baby Pixabay
Die Entführerin legte das Baby vor einer Wohnung ab. (SYMBOLBILD)

Ein Baby ist gestern aus einer Entbindungsstation in der nordspanischen Stadt Bilbao entführt worden. Nach der Entführerin wurde intensiv gefahndet, sogar die Bevölkerung wurde um Mithilfe gebeten.

In Nordspanien hat eine als Ärztin verkleidete Frau einen Säugling aus einer Entbindungsstation entführt und später auf einer Fußmatte abgelegt. Nach seiner Entführung am Mittwochabend aus dem Basurto-Krankenhaus in Bilbao sei das Baby Donnerstagfrüh vor einer Wohnungstür in der baskischen Stadt gefunden wurden, teilte die Regionalpolizei mit. Das Kind sei "bei guter Gesundheit", hieß es.

Fahndung nach Baby-Entführerin in Bilbao

Die Entführerin, eine 24 Jahre alte Frau, deren Identität der Polizei bekannt ist, hatte an der Tür der Wohnung geläutet und war dann sofort verschwunden. Nach der Frau wurde am Donnerstag intensiv gefahndet. Die Polizei rief die Bevölkerung zur Mithilfe auf.

Offenbar wollte Frau mehrere Säuglinge entführen

Die Entführung hatte sich nach Behördenangaben am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr ereignet. Die Frau hatte sich dazu einen Arztkittel angezogen. Alles deute darauf hin, dass sie versucht habe, gleich mehrere Babys zu entführen, erklärte Josu Erkoreka von den baskischen Sicherheitsbehörden. "Sie ist in mehrere Zimmer gegangen, in denen sich Mütter befanden, und hat dort erfolglos dasselbe Vorgehen versucht", berichtete der Sprecher.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 21.03.2023 um 10:42 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/saeugling-aus-entbindungsstation-in-bilbao-entfuehrt-128653159

Kommentare

365Tage

In Spanien soll das oft vorkommen das Babys geklaut werden. War echt schockiert als ich das , dass erste mal hörte.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema