Jetzt Live
Startseite Welt
Schweiz

40-Jähriger stürzt von Fasnachtswagen: Tot

Der Verunglückte starb noch an der Unfallstelle
Der Verunglückte starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)

In der Schweiz ist es am Sonntag zu einem tödlichen Unfall bei einem Fasnachtsumzug gekommen. Ein 40-jähriger Fasnächtler sei in Liesberg im Kanton Basel-Landschaft von einem der Umzugswagen aus einer Höhe von drei bis vier Metern auf die Straße gestürzt. Dabei habe er sich schwere Verletzungen zugezogen. Trotz sofortiger Reanimation sei er noch auf der Unfallstelle verstorben, so die Polizei.

Die näheren Umstände des Unfalls werden derzeit von der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft sowie der Polizei Basel-Landschaft untersucht.

(APA)

(Quelle: Apa/Sda)

Aufgerufen am 18.11.2019 um 06:14 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/schweiz-toedlicher-unfall-bei-fasnachtsumzug-66678880

Kommentare

Mehr zum Thema