Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Skifahrer in Tirol von Pistengerät überrollt und gestorben

Der Lenker des Pistengeräts dürfte den Skifahrer übersehen haben (Symbolbild). Neumayr/Archiv
Der Lenker des Pistengeräts dürfte den Skifahrer übersehen haben (Symbolbild).

Ein Skifahrer ist am Mittwoch im Skigebiet Sölden in Tirol von einem Pistengerät überrollt und dabei tödlich verletzt worden.

Der Lenker habe mit seinem Fahrzeug bei Arbeiten an einem Zaun zurückgesetzt und dabei vermutlich den Skifahrer übersehen, der sich hinter ihm auf der Piste befand, teilten die Bergbahnen in einer Aussendung mit.

Sölden: Reanimationsversuche bleiben erfolglos

Sofort eingeleitet Reanimationsversuche blieben erfolglos. Nähere Informationen zur Identität des Opfers waren zunächst nicht bekannt. Die Erhebungen zur Unfallursache waren im Gange.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 12:20 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/skifahrer-in-tirol-von-pistengeraet-ueberrollt-und-gestorben-57430510

Kommentare

Mehr zum Thema