Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Neuwahlen in Slowenien ausgerufen

Marjan Sarec rief Neuwahlen aus
Der slowenische Ministerpräsident Marjan Sarec tritt zurück.

Der slowenische Ministerpräsident Marjan Sarec tritt zurück. Er ruft zugleich zu vorgezogenen Neuwahlen in dem EU-Land auf. Zur Begründung heißt es, seine Minderheitsregierung könne wichtige Gesetzesvorhaben im Parlament nicht durchsetzen.

Der slowenische Ministerpräsident Marjan Sarec tritt zurück. Er ruft zugleich zu vorgezogenen Neuwahlen in dem EU-Land auf. Zur Begründung heißt es, seine Minderheitsregierung könne wichtige Gesetzesvorhaben im Parlament nicht durchsetzen.

(Quelle: Apa/Ag.)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 04:29 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/slowenien-ministerpraesident-marjan-sarec-tritt-zurueck-82598491

Kommentare

Mehr zum Thema