Jetzt Live
Startseite Welt
Auf offener Straße kollabiert

Mann in Spanien an Hitzschlag verstorben

Extremtemperaturen fordern Todesopfer

symb_Straße Bilderbox
Auf offener Straße ist ein Mann in Spanien an Hitzschlag gestorben. (SYMBOLBILD)

Die extrem hohen Temperaturen haben in Spanien ein Todesopfer gefordert. Ein 50-Jähriger ist nahe Madrid mitten auf der Straße zusammengebrochen.

Inmitten der derzeit extrem hohen Temperaturen in Spanien ist in der Nähe von Madrid ein Mann auf offener Straße an Hitzschlag gestorben.

50-Jähriger bricht in Spanien tot zusammen

Der 50-Jährige lief nach Angaben des Rettungsdienstes am Sonntag in Torrejón de Ardoz auf der Straße entlang, als er zusammenbrach. Sanitäter konnten ihm nicht mehr helfen, seine Körpertemperatur war auf 40 Grad gestiegen.

Waldbrand Hitze FRankreich Associated Press
Ausgedehnte Waldbrände in Frankreich.

Enorme Hitze macht Mittelmeerländern zu schaffen

Anhaltende Hitze und Trockenheit machen den Menschen rund um das Mittelmeer weiterhin zu schaffen. Ausgedehnte Waldbrände sorgen für große Feuerwehreinsätze. Temperaturen von über 47 Grad wurden …

Hitzewelle macht Urlaubsländern zu schaffen

Spanien stöhnt ebenso wie Portugal, Frankreich und Griechenland seit einigen Tagen unter einer heftigen Hitzewelle und kämpft mit mehreren Waldbränden. Am Sonntag kletterten die Temperaturen in Madrid auf 39 Grad, dort war am Vortag bereits ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei an einem Hitzschlag gestorben. In Sevilla im Süden des Landes wurden 39,7 Grad gemessen; der Rekordwert von 43,3 Grad wurde aus Don Benito im Osten des Landes gemeldet.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 02.06.2023 um 01:36 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/spanien-mann-stirbt-durch-hitzschlag-auf-offener-strasse-124405945

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema