Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Spektakuläres Video: Tornado verwüstet gesamten Stadtteil in Deutschland

Nachdem am Mittwoch heftige Gewitter mit Hagel über Teile Westdeutschlands gezogen sind, sorgt jetzt ein Video eines Tornados im Netz für Aufsehen. Der Filmer kam der spektakulären Windhose gefährlich nahe.

Der Tornado wütete am Mittwoch im Kreis Viersen (Nordrhein-Westfalen). Der Facebook-Nutzer Fabian Hallenga postete den Clip, der mittlerweile tausendfach geteilt wurde, auf Facebook. Zahlreiche Wetterplattformen haben es mittlerweile übernommen und weiterverbreitet.

Ein Schwerverletzter, zahlreiche Häuser beschädigt

Wie der Deutsche Wetterdienst bestätigt sei gegen 18 Uhr der Tornado über Viersen gefegt. "In Viersen-Boisheim sind Häuser so stark beschädigt, dass sie vorübergehend unbewohnbar sind", teilte der Kreis mit.

Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet, wurden im Kreis Viersen mindestens 50 Häuser durch den Hagel beschädigt. Eine Person sei bei dem Unwetter schwer verletzt worden, als ein Baum auf ein Autodach stürzte.

Aufgerufen am 09.12.2018 um 11:33 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/spektakulaeres-video-tornado-verwuestet-gesamten-stadtteil-in-deutschland-58342354

Kommentare

Mehr zum Thema