Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Steirisches Einkaufszentrum wegen Brandes evakuiert

70 Einsatzkräfte waren am Brandort im Einsatz Salzburg24
70 Einsatzkräfte waren am Brandort im Einsatz

Wegen eines Brandes ist am Freitagabend ein Einkaufszentrum im steirischen Kapfenberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) evakuiert worden. 120 Personen wurden unverletzt ins Freie gebracht, berichtete die Feuerwehr. Der Brand war laut Polizei in einer offenbar defekten Altpapierpresse im hinteren Teil des Gebäudes ausgebrochen.

Mitarbeiterinnen eines Supermarkts versuchten noch, mit Handfeuerlöschern gegen den Brand anzukämpfen. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr alarmiert. Den rund 70 Einsatzkräften gelang es schließlich, die Gefahr zu bannen. Der Einsatz dauerte rund zweieinhalb Stunden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 11:45 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/steirisches-einkaufszentrum-wegen-brandes-evakuiert-53749294

Kommentare

Mehr zum Thema