Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Suchaktion am Neusiedler See - 15-Jähriger weiter vermisst

Seit Tagen wird nach dem Burschen gesucht Salzburg24
Seit Tagen wird nach dem Burschen gesucht

Auf dem Neusiedler See haben Einsatzkräfte auch am Sonntag die Suche nach dem seit einem Bootsunfall vermissten 15-jährigen Oberösterreicher fortgesetzt. Vier Polizei- sowie drei Feuerwehrboote sind ausgelaufen. Auch die Wasserrettung und ein Polizeihubschrauber sind an der Suchaktion beteiligt, sagte ein Polizeisprecher der APA. Auf zwei Polizeibooten befinden sich Suchhunde.

Der Einsatz soll bis zum Abend fortgesetzt werden. "Dann wird reduziert", so der Sprecher. Während der Nachtstunden fährt ein Polizeiboot Streife. Die nächste Einsatzbesprechung soll am Montag stattfinden.

Der Unfall, bei dem ein Katamaran mit dem 15-Jährigen und seinem Vater an Bord kenterte, hatte sich am Dienstag ereignet. Der Bursch war von einer Welle erfasst und abgetrieben worden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 05:22 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/suchaktion-am-neusiedler-see-15-jaehriger-weiter-vermisst-47346148

Kommentare

Mehr zum Thema