Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Tote bei Einsturz von Friedhofsbrücke in Vietnam

Die Brückenkonstruktion kippte zur Seite Salzburg24
Die Brückenkonstruktion kippte zur Seite

Auf dem Weg zu einer Beerdigung sind neun Menschen beim Einsturz einer Brücke im Norden Vietnams gestorben. 30 seien verletzt worden, teilten die Behörden am Montag mit. Zehn von ihnen seien in kritischem Zustand. Die rund 40-köpfige Trauergemeinde sei in der Provinz Lao Cai an der chinesischen Grenze auf dem Weg zu der Beisetzung gewesen, als die zum Friedhof führende Brücke einstürzte, hieß es.

Die Überführung war erst vor einem Jahr gebaut worden. Wahrscheinlich sei sie eingestürzt, weil zu viele Personen gleichzeitig hinüber gegangen seien, sagte der Chef des betroffenen Bezirks, Hoang Tho Trung. Die Brücke habe maximal 1.500 Kilogramm tragen können.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 09:02 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/tote-bei-einsturz-von-friedhofsbruecke-in-vietnam-44852224

Kommentare

Mehr zum Thema