Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Trump unter den ersten Nutzern der 280-Zeichen-Tweets

Der US-Präsident schrieb über seine Asien-Reise APA (AFP)
Der US-Präsident schrieb über seine Asien-Reise

Nachdem der Kurznachrichtendienst Twitter die Zeichenzahl für Tweets verdoppelt hat, hat US-Präsident Donald Trump als einer der Ersten die neue Möglichkeit genutzt. Er schrieb seinen ersten längeren Tweet von 216 Zeichen auf seiner derzeitigen Reise durch Asien.

"Ich bereite mich für eine der Hauptreden auf der Nationalversammlung hier in Südkorea vor, dann werde ich nach China weiter reisen. Ich freue mich sehr, dort Präsident Xi zu treffen, der gerade erst seinen großen politischen Sieg eingefahren hat", schrieb Trump. Der US-Präsident ist einer der bekanntesten Nutzer von Twitter - und für seine umstrittenen Tweets auf der Plattform bekannt. Twitter hatte am Dienstag die Zeichenzahl seiner Tweets von 140 auf 280 Zeichen verdoppelt. Das Unternehmen hofft, durch die Ausweitung mehr Nutzer gewinnen zu können.

(APA/dpa)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 11:22 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/trump-unter-den-erstennutzern-der-280-zeichen-tweets-57309079

Kommentare

Mehr zum Thema