Jetzt Live
Startseite Welt
Tschechien

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz

Blaulicht Bilderbox
Die Behörden hatten seit Donnerstagabend nach der Maschine gesucht, nachdem die Besatzung per GPS ein Notsignal abgegeben hatte. (SYMBOLBILD)

Zwei Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Westen Tschechiens ums Leben gekommen. Das Wrack sei am Freitag in einem Waldgebiet bei der Stadt Mecin (Metschin) entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Bei den Toten handle es sich um eine 38 Jahre alte Frau und einen 64 Jahre alten Mann.

Die Behörden hatten seit Donnerstagabend nach der Maschine gesucht, nachdem die Besatzung per GPS ein Notsignal abgegeben hatte. Bei der Suche kam auch ein Militärhubschrauber zum Einsatz. Die Unglücksursache muss noch ermittelt werden. Der Absturzort liegt rund 30 Kilometer südlich von Pilsen (Plzen) und 100 Kilometer nordöstlich von Regensburg.

(Quelle: Apa/Dpa)

Aufgerufen am 06.12.2019 um 11:47 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/tschechien-zwei-tote-bei-flugzeugabsturz-76840873

Kommentare

Mehr zum Thema