Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Orban entschuldigt sich bei EVP

Viktor Orban entschuldigte sich in einem Brief
Orban habe sich in einem Brief an die Parteivertreter entschuldigt, hieß es.

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat sich nach Angaben eines Regierungssprechers bei der Europäischen Volkspartei (EVP) für seine Anti-EU-Rhetorik entschuldigt. Er kam damit am Donnerstag Forderungen aus dem Kreis der konservativen europäischen Parteienfamilie nach.

Diese hatten den Ausschluss von Orbans Fidesz-Partei aus der Fraktion im Europäischen Parlament gefordert. Orban habe sich in einem Brief an die Parteivertreter entsprechend geäußert, hieß es.

(APA)

(Quelle: Apa/Ag.)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 11:54 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/ungarns-premier-orban-entschuldigte-sich-bei-evp-67241296

Kommentare

Mehr zum Thema