Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

US-Musicalstar Jean-Baptiste starb bei Sturz von Feuerleiter

Kyle Jean-Baptiste, Musicalstar und erster Schwarzer in der Hauptrolle von "Les Miserables" am Broadway, ist tot. Der 21-jährige Schauspieler und Tänzer starb nach Angaben der "New York Times" vom Sonntag am Freitag nach einem Sturz von der Feuerleiter seiner Wohnung.

Jean-Baptiste, ein gebürtiger New Yorker, galt als so etwas wie ein Wunderkind des Broadways. Die Rolle des Ex-Sträflings und guten Gewissens Jean Valjean in "Les Miserables" war aber seine erste Hauptrolle. Der Polizei zufolge hatte der 21-Jährige mit einer Freundin auf der Feuerleiter im dritten Stock gesessen - typisch im heißen Sommer New Yorks. Als er aufstand, sei er nach hinten gekippt und in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 01:44 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/us-musicalstar-jean-baptiste-starb-bei-sturz-von-feuerleiter-48216886

Kommentare

Mehr zum Thema