Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

US-Senat verabschiedete Trumps Steuerreform

Sein größter Wurf steht kurz bevor APA (AFP)
Sein größter Wurf steht kurz bevor

Der US-Senat hat die größte Steuerreform seit mehr als 30 Jahren am Mittwoch früh abgesegnet. Bevor das Prestige-Projekt von US-Präsident Donald Trump in Kraft treten kann, muss allerdings das Repräsentantenhaus erneut über die Reform abstimmen. Grund dafür waren verfahrenstechnische Probleme im ersten Votum. 51 der 100 Senatoren stimmten am frühen Mittwochmorgen für den Entwurf.

Die 48 Senatoren der demokratischen Fraktion votierten geschlossen dagegen. US-Präsident Donald Trump steht damit unmittelbar vor der größten Errungenschaft seiner bisherigen Amtszeit. Es galt als sicher, dass das Repräsentantenhaus den Entwurf am Mittwoch erneut beschließen wird.

(APA/dpa/ag.)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 11:56 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/us-senat-verabschiedete-trumps-steuerreform-57597031

Kommentare

Mehr zum Thema