Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Vernetzte Verbraucher: Österreich im Ranking auf Platz 14

Die am stärksten vernetzten Verbraucher fanden sich in Hongkong Salzburg24
Die am stärksten vernetzten Verbraucher fanden sich in Hongkong

Das Marktforschungsunternehmen GfK hat untersucht, in welchen Ländern die am stärksten vernetzten Verbraucher leben. Ermittelt wurde, inwieweit insgesamt elf Gerätetypen vom Smartphone bis zum e-Reader verbreitet sind. Österreich landete bei diesem Ranking auf dem 14. Platz. Die am stärksten vernetzten Verbraucher fanden sich in Hongkong und in Nordamerika.

78 Länder und acht globale Regionen wurden für den "GfK Connected Consumer Index" verglichen. Dabei wurde auch festgestellt, dass sich die Vernetzung in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) rasant entwickelt hat. Während sie in 2015 noch auf dem achten Platz lagen, nahmen sie nun Platz drei ein. Der Nachbar Deutschland landete auf dem fünften Platz.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.09.2021 um 01:21 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/vernetzte-verbraucher-oesterreich-im-ranking-auf-platz-14-52052248

Kommentare

Mehr zum Thema