Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Verona Pooths Leibwächter bringt seine Frau um

Verona Pooth wollte sich zu dem Vorfall noch nicht äußern. epa/Boris Rössler/Archiv
Download von www.picturedesk.com am 25.08.2015 (12:24). epa00589539 Celebrity Verona Pooth, formerly Verona Feldbusch, appears on the ZDF programme 'People of 2005' hosted by Johannes B. Kerner; Sunday, 4 December 2005. EPA/BORIS ROESSLER - 20051205_PD8811

Schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen Leibwächter Jens H. von Verona Pooth: Er soll am Sonntag seine eigene Frau im Badezimmer umgebracht haben.

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 23 Uhr zu einem Neubaukomplex in Düsseldorf gerufen. Im Badezimmer finden die Beamten die Leiche der 49-jährigen Frau von Verona Pooths Leibwächter. Anhand der Spuren am Hals erkennen die Ermittler, dass die Frau erwürgt wurde.

Tochter findet tote Mutter

Schnell fällt der Verdacht auf den Leibwächter Jens H. (39). Er hatte kurze Zeit vorher Bekannte angerufen und ihnen erzählt, dass seine Frau hilflos in der Wohnung liegen würde, berichtet Bild.de. Die wiederum gaben der 27-jährigen Tochter der Ermordeten Bescheid, die daraufhin ihre Mutter tot in der Wohnung fand und die Polizei verständigte.

Leibwächter beobachtet Polizeieinsatz

Jens H. musste nicht lange gesucht werden. Noch während der Polizeieinsatz im Gange ist entdecken Ermittler ihn in der Nähe des Tatorts. Er hatte den Einsatz in aller Ruhe beobachtet und wurde festgenommen.

Jens H. ist geständig

Wie eine Obduktion der Leiche ergab, wurde die Frau gewürgt, außerdem wies sie Schnittverletzungen auf. Jens H. räumte in einer ersten Befragung die Tat ein. Die Beamten fanden in einer Mülltonne außerdem „tatrelevante Gegenstände“. Nachbarn wollen gesehen haben, wie der Bodyguard sie am frühen Abend dort entsorgt hatte.

Motiv noch unklar

Unklar ist derzeit noch das Motiv für die Tat. In letzter Zeit soll das Ehepaar jedoch häufig gestritten haben. Gegen den Bodyguard Jens H. wurde am Montag Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Kein Kommentar von Verona Pooth

Jens H. wurde von Verona Pooth häufig als Fahrer und Bodyguard gebucht. Gegenüber „Bild“ gab ihre Sprecherin an, dass Verona Pooth (47) sich zu dem Vorfall noch nicht äußern wolle.

 

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.04.2021 um 12:11 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/verona-pooths-leibwaechter-bringt-seine-frau-um-48142801

Kommentare

Mehr zum Thema