Jetzt Live
Startseite Welt
Verschwörungstheorie

Greta, die Zeitreisende?

20191101_PD10380.HR.jpg AFP/FREDERIC J. BROWN
Greta Thunberg ist eine Zeitreisende, glauben zumindest viele User auf Twitter.

Greta Thunberg, die junge Klimaaktivistin, die es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit vor den Folgen des Klimawandels zu warnen, ist eine Zeitreisende. Das zumindest behaupten viele User auf Twitter, nachdem ein Bild aus dem Ende des 19. Jahrhunderts aufgetaucht ist.

Greta Thunberg polarisiert wie keine andere zurzeit. Viele, vor allem junge Anhänger, jubeln der 16-Jährigen zu. Andere wiederum kritisieren sie stark für ihre mitunter harsche Kritik an den Politikern der Welt. Der Hype um die Klimaaktivisten nimmt mitunter allerdings groteske Formen an, wie eine Verschwörungstheorie nun zeigt.

Verschwörungstheorie rund um 120 Jahre altes Bild

Ausgegangen ist die Theorie von einem Bild, das mehrere Kinder aus dem Yukon Territory in Kanada im Jahr 1898 zeigt. Zu sehen ist dabei ein Mädchen, das Greta Thunberg äußerst ähnlich sieht. Gefunden wurde das Bild im Archiv der University of Washington, berichtet etwa die britische Zeitung The Sun.

Zeitreisende Greta Thunberg: Diskussion auf Twitter

Das 120 Jahre alte Bild wird auf Twitter nun heftig diskutiert. Einige User sind offenbar tatsächlich der Meinung, dass Greta Thunberg eine Zeitreisende sei: "Vielleicht wurde sie aus der Zukunft zu wichtigen Momenten in der Geschichte zurückgeschickt, um den Klimawandel zu verhindern." Andere wiederum wollen der Verschwörungstheorie nicht ganz so viel Glauben schenken und posten daher Bilder der jungen Schwedin, die sie als Kind zeigen.

Thunberg im Dezember in Madrid

Greta Thunberg selbst hat sich jedenfalls noch nicht dazu geäußert. Die befindet sich nämlich gerade auf einem Segelschiff, um von der US-Ostküste nach Europa zu gelangen, wo sie im Dezember in Madrid an der UN-Klimakonferenz teilnehmen will.

Day 6. Sunshine sailing north of Bermuda! Had some rough weather but very happy and comfortable onboard La Vagabonde. Now heading for the Azores.

Gepostet von Greta Thunberg am Montag, 18. November 2019
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 06:22 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/verschwoerungstheorie-greta-thunberg-die-zeitreisende-79495474

Kommentare

Mehr zum Thema