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Volvo will mit Internetverkauf punkten

Die Schweden suchen nach neuen Verkaufswegen Salzburg24
Die Schweden suchen nach neuen Verkaufswegen

Volvo setzt im Konkurrenzkampf mit deutschen Oberklasse-Herstellern wie BMW auf den Online-Handel. Der Internetverkauf werde schrittweise mit dem Start neuer Modelle eingeführt, teilte der schwedische Autobauer am Montag mit. Schließlich sollten alle Serien in sämtlichen Volvo-Märkten digital im Angebot sein, sagte Verkaufschef Alain Visser.

Im Gegensatz zu Rivalen wie BMW, Mercedes-Benz und Audi werde Volvo aber keine Edel-Autohäuser in den Zentren großer Städte schaffen. "Wir sind eine andere Marke mit begrenzten finanziellen Mitteln", sagte Visser. "Wir halten nichts vom Bau dieser großen Paläste." Volvo wird von Geely aus China kontrolliert.

Trotz der Online-Pläne will Volvo an seinem Netz aus 2.000 Autohäusern weltweit festhalten. Auch im Internet gekaufte Fahrzeuge würden über die Niederlassungen ausgeliefert, hieß es.

(Quelle: S24)

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