Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Wassergraben stoppte Bankomat-Diebe in Oberösterreich

Ein Wassergraben hat mindestens drei Dieben Dienstagnacht in Asten (Bezirk Linz-Land) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Unbekannten hatten um 2.20 Uhr einen Bankomaten aus dem Foyer eines Geschäfts gerissen und auf einen vorigen Donnerstag gestohlenen Kastenwagen geladen. Das Fahrzeug blieb aber nach zehn Metern Fahrt in einem Wassergraben stecken.

Die Gauner hatten die Schiebetür des Marktes mit einem Keil und einem Vorschlaghammer aufgebrochen und den Geldausgabeautomaten mithilfe von Spanngurten aus dem Eingangsbereich gerissen. Nachdem ihr Fluchtauto im Graben landete, machten sich die Täter ohne Beute auf und davon, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Dienstag.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 04:49 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/wassergraben-stoppte-bankomat-diebe-in-oberoesterreich-60496078

Kommentare

Mehr zum Thema