Jetzt Live
Startseite Welt
"Status Ads"

WhatsApp bekommt Werbungen

SB, WhatsApp, Facebook APA/Roland Schlager/Symbolbild
Gestartet wird mit den Werbungen im Jahr 2020.

Das dürfte wohl auf Kritik stoßen: Facebook gab bereits früher an, auf WhatsApp künftig das Schalten von Werbungen zu ermöglichen. Nun ist bekannt, wie diese Werbung aussehen soll.

Beim "Facebook Marketing Summit" in Rotterdam wurden nun Details zur WhatsApp-Werbung bekannt. Die Reklame soll nur im Status-Bereich möglich sein, die Chats bleiben vorerst also verschont.

Werbung über gesamten Display

Auf Twitter machten Fotos dazu bereits die Runde. Die Werbeschaltungen nehmen dabei den gesamten Display ein. Ähnlich handhabt das Facebook bereits im Instagram-Feed, mit dem Unterschied, dass die Anzeigen dabei nicht den vollen Display beanspruchen.

WhatsApp-Werbung: Start 2020

Gestartet wird mit den WhatsApp-Werbungen dann im Jahr 2020. Ursprünglich hatte Facebook jedoch angegeben, sie noch in diesem Jahr umzusetzen. Es gibt also noch eine kurze Schonfrist.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.06.2019 um 02:06 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/whatsapp-bekommt-ab-2020-werbungen-70657489

Kommentare

Mehr zum Thema