Jetzt Live

Altenmarkt im Pongau

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
4.218
icon Höhe:
842 m
icon Fläche:
48,6 km²
icon Vorwahl:
06452
icon Postleitzahl:
5541
icon Kennzeichen:
JO
Crash auf B320: Lenker (80) verletzt
Altenmarkt

Crash auf B320: Lenker (80) verletzt

Lkw contra Pkw

Zu einer Kollision kam es auf der Ennstal Straße (B320) an der sogenannten Laudersbach-Kreuzung bei Altenmarkt (Pongau). Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Klinikum Schwarzach feiert Geburtenrekord
Pongau

Klinikum Schwarzach feiert Geburtenrekord

Heuer schon mehr als 1.000 Neugeborene

Einen schönen Grund zum Feiern gibt es im Kardinal Schwarzenberg Klinikum Schwarzach (Pongau): Noch nie wurde in dem Spital die 1000. Geburt schon so früh im Jahr registriert wie heuer. Als Jubiläumsbaby …

Landjugend feiert Ball
Altenmarkt

Landjugend feiert Ball

Die landjugend Enns-Pongau feierte am Samstag ihren Ball in der Festhalle Altenmarkt (Pongau). Das Motto lautete: "Ziagts de Bergschuach oh, heid gemma steil!"

Hirscher crasht überraschend Atomic-Event
Altenmarkt

Hirscher crasht überraschend Atomic-Event

Knapp zwei Wochen vor dem Ski-Saisonstart hat Marcel Hirscher mit einem Überraschungs-Auftritt bei einem Medientermin seines Ausrüsters Atomic überrascht. Der Salzburger nützte am Donnerstag die Gelegenheit …

Mädchen (12) stürzt acht Meter in Tiefe
Altenmarkt

Mädchen (12) stürzt acht Meter in Tiefe

Unfall in Hochseilpark

Bei einem Unfall im Hochseilpark Altenmarkt im Salzburger Pongau ist am Donnerstag eine Zwölfjährige aus Deutschland etwa acht Meter abgestürzt und hat sich dabei verletzt. Das Mädchen hatte durch einen …

31-Jährige bei Pkw-Überschlag verletzt
B320

31-Jährige bei Pkw-Überschlag verletzt

Pkw-Lenkerin verweigert Alkotest

Zu einem schweren Pkw-Überschlag kam es Mittwochmittag auf der Ennstal Straße (B320) zwischen Radstadt und Altenmarkt (Pongau). Die 31-jährige Pkw-Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Gegenüber …

Kollision auf B99 fordert drei Verletzte
Altenmarkt

Kollision auf B99 fordert drei Verletzte

Ein Schwerverletzter

Drei Verletzte forderte ein Unfall auf der Katschberg Straße (B99) am Samstag in Altenmarkt (Pongau). Wie die Feuerwehr Altenmarkt berichtet, kam es auf der Kreuzung zwischen B99 und der Ennstal Straße (B320) …

Alkolenker schrottet Auto
Altenmarkt

Alkolenker schrottet Auto

Wagen überschlägt sich

Ein Alkolenker hat sich in Altenmarkt (Pongau) mit seinem Auto überschlagen. Der 61-Jährige touchierte am Freitag eine Holzhütte, kam ins Schleudern und fuhr in den Zaun eines Wohnhauses. Er wurde verletzt, …

Auto stürzt in Altenmarkt Böschung hinab
Lenker mit 1,28 Promille

Auto stürzt in Altenmarkt Böschung hinab

Ein Alkolenker kam am Sonntag mit seinem Auto auf der Zauchensee Landesstraße (L252) von der Straße ab. Er stürzte zwei Meter über eine Böschung hinab. Laut Polizei konnte der 29-Jährige erst nach mehreren …

Altenmarkt bricht Weltrekord
317 Harmonikaspieler

Altenmarkt bricht Weltrekord

Anlässlich des 50-jährigen Bestandsjubiläum des Musikum Altenmarkt rief Direktor Hansjörg Oppeneiger zum Weltrekordversuch im Festsaal auf: 317 Harmonikaspieler spielten auf der Diatonischen Harmonika …