Jetzt Live

Anif

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
4.195
icon Höhe:
434 m
icon Fläche:
7,6 km²
icon Vorwahl:
06246
icon Postleitzahl:
5081
icon Kennzeichen:
SL
Linie 5 fährt bis zum Untersberg
Öffi-Ausbau im Süden

Linie 5 fährt bis zum Untersberg

Die Obus-Linie 5 wird bis zur Talstation der Untersbergbahn in Grödig (Flachgau) verlängert und zwischen Rif und dem Salzburger Hauptbahnhof verkehrt künftig eine neue Linie im 15-Minuten-Takt.

Das große Gackern zu Ostern
Sonntags-Talk

Das große Gackern zu Ostern

Kastnerbauer aus Anif über die "Osterhasen-Fabrik"

Mit 1.350 Hennen gilt die Familie Leitner aus Anif (Flachgau) als "Osterhasen-Fabrik". Warum Ostern dennoch nicht zur Hochsaison gehört und was gute Eier ausmacht, erklärt uns der "Kastnerbauer" im Sonntags-…

Polizei entdeckt erneut Laserblocker
Weiterfahrt in Anif untersagt

Polizei entdeckt erneut Laserblocker

Aufgeflogen ist ein Autofahrer mit seinem Laserblocker auf der Tauernautobahn (A10) bei Anif (Flachgau). Der 66-Jährige fiel bei einer Geschwindigkeitsmessung auf, weil die Polizisten keine Werte erhielten. …

Tiere genießen Frühling im Zoo
Flachgau

Tiere genießen Frühling im Zoo

Der Frühling macht sich in Salzburg mit Sonnenschein und warmen Temperaturen bemerkbar. Im Zoo spüren das auch die Tiere und erwachen aus ihrer Winterrruhe. Fischotter, Bären und Flamingos toben bereits durch …

Großer Faschingsumzug in Anif
Nach langer Pause

Großer Faschingsumzug in Anif

In Anif (Flachgau) waren am Sonntag wieder die Narren los: Nach siebenjähriger Abstinenz wurde wieder ein Faschingsumzug von Niederalm zum Gemeindeamt in Anif veranstaltet.