Jetzt Live

Bad Hofgastein

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
6.914
icon Höhe:
859 m
icon Fläche:
103,75 km²
icon Vorwahl:
06432
icon Postleitzahl:
5630
icon Kennzeichen:
JO
Konzert von Helene Fischer erneut verschoben
Auch "Die Ärzte" betroffen

Konzert von Helene Fischer erneut verschoben

Sound & Snow Gastein steigt erst im Herbst

Das Sound & Snow Gastein (Pongau) musste schon einmal verschoben werden und wäre für April geplant gewesen. Wegen der schwer einzuschätzenden Corona-Entwicklung gibt es nun aber neue Termine im Herbst 2022, …

Feuerwehrmann mit Erfrierungen bei Einsatz in Bad Hofgastein
Wohnhaus in Flammen

Feuerwehrmann mit Erfrierungen bei Einsatz in Bad Hofgastein

Zahlreiche Floriani bei Minusgraden gefordert

In der Pongauer Gemeinde Bad Hofgastein geriet Donnerstagfrüh ein Wohnhaus in Brand. Drei Feuerwehren waren bei bitterkalten Temperaturen gefordert. Ein Feuerwehrmann erlitt während der Löscharbeiten gar …

Spaziergang im Schnee durchs Angertal
Winterimpressionen

Spaziergang im Schnee durchs Angertal

Bad Hofgastein in Weiß gehüllt

Mit Pulverschnee überzogen hat der Winter das Angertal in Bad Hofgastein (Pongau). Klickt euch durch die Bilderserie.

Lenker ohne Führerschein kracht im Pongau in Brücke
Flucht vor der Polizei

Lenker ohne Führerschein kracht im Pongau in Brücke

18-Jähriger flieht mit Taxi von Unfallstelle

Ein 18-Jähriger war gestern in Bad Hofgastein (Pongau) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Wenig später fanden die Beamten das Fahrzeug, mit dem der Jugendliche unterwegs war, völlig beschädigt an einer …

Neue Erkenntnisse zu Brand in Bad Hofgastein
Garagen in Vollbrand

Neue Erkenntnisse zu Brand in Bad Hofgastein

Ermittler vermuten technisches Gebrechen

Nachdem zwei Garagen und eine Gartenhütte in der Nacht auf Allerheiligen in Bad Hofgastein im Pongau in Vollbrand gestanden sind, gibt es nun Erkenntnisse zur Brandursache. Laut Polizei wird ein technisches …

Pkw stürzt in Bad Hofgastein in Bach
Lenker eingeklemmt

Pkw stürzt in Bad Hofgastein in Bach

Feuerwehr mit 26 Mann im Einsatz

In Bad Hofgastein (Pongau) stürzte Mittwochfrüh ein Pkw in ein Bachbett. Die Feuerwehr rückte aus, um den eingeklemmten Lenker zu befreien.

25 Floriani im Pongau angelobt
Erstmals seit zwei Jahren

25 Floriani im Pongau angelobt

Feuerwehren Altenmarkt und Bad Hofgastein freuen sich über Zuwachs

Kürzlich fanden erstmals seit zwei Jahren wieder die „Florianifeiern“ der Feuerwehren Altenmarkt im Pongau sowie Bad Hofgastein statt.

Heftige Alko-Unfälle in Bad Hofgastein
Irre!

Heftige Alko-Unfälle in Bad Hofgastein

Alkolenker flüchtet vergeblich vor Polizisten

Zu gleich zwei Unfällen unter erheblichen Alkoholeinfluss kam es letzte Nacht auf der B167 in Bad Hofgastein (Pongau): Ein Auto blieb nach dem Ausparken an einer Böschung hängen, während ein anderer …

Festnahme nach Einbrüchen in Bad Hofgastein
Nach kurzer Flucht

Festnahme nach Einbrüchen in Bad Hofgastein

Täter schlagen zwei Mal zu

Unbekannte Täter brachen in den vergangenen Tagen zwei Mal in ein Kosmetikgeschäft in Bad Hofgastein (Pongau) ein. Einen mutmaßlichen Täter konnte die Polizei nun festnehmen.