Jetzt Live

Bad Vigaun

icon Bezirk:
Hallein
icon Einwohner:
2.091
icon Höhe:
484 m
icon Fläche:
17,57 km²
icon Vorwahl:
06245
icon Postleitzahl:
5424
icon Kennzeichen:
HA
Auto contra Fahrrad in Bad Vigaun
Unfall fordert Verletzten

Auto contra Fahrrad in Bad Vigaun

Heftiger Crash beim Gemeindeamt

Zur Kollision eines Fahrradfahrers mit einem Auto kam es heute Morgen beim Gemeindeamt in Bad Vigaun (Tennengau). Mit dem Notarzt kam ein Verletzter ins Salzburger Landeskrankenhaus.

Motorradlenker kracht in Bad Vigaun in Parkbank
Verletzte Teenager

Motorradlenker kracht in Bad Vigaun in Parkbank

Zweiradfahrer ausgerutscht

Sechs Jugendliche in Bad Vigaun (Tennengau) erlebten am Sonntag wohl den Schreck ihres Lebens. Sie saßen auf einer Parkbank, als ein Motorrad auf sie zukam und in die Bank krachte.

Ferien-Abenteuerreise für Salzburgs Schüler
"Natur statt Handy"

Ferien-Abenteuerreise für Salzburgs Schüler

Programm in Nußdorf und Bad Vigaun

Schüler im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren können in den Sommerferien eine Abenteuerreise in Salzburgs Natur erleben. Worauf sich die Kids beim Programm des Landes freuen können, haben wir …

18-Jähriger überschlägt sich in Bad Vigaun mit Pkw
Führerschein-Neuling

18-Jähriger überschlägt sich in Bad Vigaun mit Pkw

Totalschaden nach Crash

Ein 18-jähriger Probeführerschein-Besitzer verlor gestern Abend bei Bad Vigaun (Tennengau) die Kontrolle über sein Auto, das sich danach überschlug. Er und sein Beifahrer wurden dabei verletzt.

Mopedfahrer (12) in Bad Vigaun schwer verletzt
Kollision mit Traktor

Mopedfahrer (12) in Bad Vigaun schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwer verletzt wurde gestern Abend ein 12-Jähriger bei einem Unfall mit einem Traktor in Bad Vigaun (Tennengau). Der Bursch war mit einem Moped unterwegs.

Unfall auf A10 fordert Verletzte
Strecke zeitweise gesperrt

Unfall auf A10 fordert Verletzte

Pkw-Lenkerin kracht bei Bad Vigaun in Klein-Lkw

Gekracht hat es Sonntagmittag auf der Tauernautobahn (A10) auf der Höhe Bad Vigaun (Tennengau) in Fahrtrichtung Salzburg. Eine Autofahrerin hat einen Klein-Lkw übersehen.

Langer Stau nach Auffahrunfall auf A10
Fahrtrichtung Villach

Langer Stau nach Auffahrunfall auf A10

Autos krachen bei Bad Vigaun zusammen

Aufgrund eines Auffahrunfalls kam es am Mittwochnachmittag auf der Tauernautobahn (A10) bei Bad Vigaun (Tennengau) zu umfangreichen Staus. Ein 24-Jähriger fuhr auf ein vor ihm fahrendes Auto auf, dieses kam …

Tonnenschwere Eisenplatten nahezu ungesichert
Rastplatz Bruderloch

Tonnenschwere Eisenplatten nahezu ungesichert

Auffahrunfall hätte schlimme Folgen gehabt

Schwerste Ladungsmängel stellte die Salzburger Polizei am Donnerstag bei einem Sattelkraftfahrzeug auf der Tauernautobahn (A10) in Bad Vigaun (Tennengau) fest. Demnach waren tonnenschwere Eisenplatten nahezu …

Polizei-Großeinsatz in Bad Vigaun
Kleiner Aufmarsch

Polizei-Großeinsatz in Bad Vigaun

Bäume am Rengerberg unter Protest der 380-kV-Gegner gefällt

Gegner der geplanten 380-kV-Leitung sind in den frühen Morgenstunden am Dienstag einmal mehr am Rengerberg in Bad Vigaun (Tennengau) aufmarschiert. Unter massivem Protest wurden die Bäume gefällt. Die Polizei …

Polizei zieht Raser auf A10 aus Verkehr
Mit 200 km/h unterwegs

Polizei zieht Raser auf A10 aus Verkehr

Geschwindigkeitskontrollen im Tennengau

Die Polizei führte am Dienstag Geschwindigkeitskontrollen auf der Tauernautobahn (A10) im Bereich Bad Vigaun (Tennengau) durch. Zahlreiche Lenker wurden aus dem Verkehr gezogen.