Jetzt Live

Bergheim

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
5.388
icon Höhe:
435 m
icon Fläche:
15,23 km²
icon Vorwahl:
0662
icon Postleitzahl:
5101
icon Kennzeichen:
SL
Biker bei Sturz verletzt
Lengfelden

Biker bei Sturz verletzt

Eingeklemmt blieb ein Motorradfahrer am Freitagvormittag in Lengfelden in Bergheim (Flachgau) liegen. Der 28-Jährige war zuvor aus noch unbekannter Ursache zu Sturz gekommen. Das Rote Kreuz brachte den …

Hilfloses Otter-Baby am Tennisplatz
Bergheim

Hilfloses Otter-Baby am Tennisplatz

Keine Spur vom Muttertier

Ein hilfloses Fischotter-Baby wurde kürzlich in Bergheim (Flachgau) entdeckt. Weil kein Muttertier in Sicht war, kümmerte sich der Österreichische Tierschutzverein um das verängstigte Jungtier. Der etwa drei …

Biker in Bergheim mit 145 km/h in 70er-Zone
Zivilstreife überholt

Biker in Bergheim mit 145 km/h in 70er-Zone

Mit satten 145 statt erlaubten 70 km/h wurde am Samstagabend ein Motorradfahrer in Bergheim (Flachgau) erwischt. Er hatte zuvor eine Zivilstreife der Polizei überholt.

Rätsel um verletzte Pferde
Flachgau

Rätsel um verletzte Pferde

Zwei Pferde sind im August auf einer Koppel im Flachgau mit rätselhaften Verletzungen aufgefunden worden. Die Ursache ist nicht bekannt. Die ermittelnde Polizei vermutet eine "Fremdeinwirkung". Angezeigt hat …

Wird Ex-FPÖ-Politiker belangt?
Schüsse in Bergheim

Wird Ex-FPÖ-Politiker belangt?

57-Jähriger hat Klinik wieder verlassen

Bei der Staatsanwaltschaft Salzburg ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit gegen jenen Salzburger Gemeindepolitiker anhängig, der am 12. Juli vom Balkon …

Bademeister wird zum Lebensretter
"Bergxi"

Bademeister wird zum Lebensretter

Ein 16-Jähriger ging im Freibad in Bergheim (Flachgau) am Mittwoch unter. Bademeister Tobias Piegger zögerte keine Sekunde, sprang ins Wasser und zog den Burschen an Land. SALZBURG24 hat der Lebensretter …

Bursch (16) im "Bergxi" reanimiert
Kritischer Zustand

Bursch (16) im "Bergxi" reanimiert

Reanimiert werden musste ein 16-Jähriger am Mittwoch in Bergheim (Flachgau). Der Bursch ging im Schwimmbecken unter und wurde vom Bademeister aus dem Wasser gezogen. Nach erfolgreicher Reanimation wurde er …

Drogenlenker ohne Führerschein erwischt
B156

Drogenlenker ohne Führerschein erwischt

Wegen seiner gefährlichen Fahrweise ging der Salzburger Polizei am Montagvormittag ein Verkehrssünder auf der Lamprechtshausener Straße (B156) im Flachgau ins Netz. Der 37-Jährige fuhr nicht nur unter …

Beide Verdächtige auf freiem Fuß
Cobra-Einsatz in Bergheim

Beide Verdächtige auf freiem Fuß

Nach dem Cobra-Einsatz am Dienstagnachmittag in Bergheim (Flachgau) sind die beiden Verdächtigen mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen seien allerdings noch nicht abgeschlossen, …

35-Jähriger brutal erpresst
Cobra-Einsatz

35-Jähriger brutal erpresst

Männer wollten Lokal in Bergheim übernehmen

Zwei Männer sollen in Salzburg einen 35-Jährigen mehrfach erpresst und genötigt haben. Nur durch einen Vorwand gelang es dem Mann am Dienstag die Polizei zu alarmieren. Schließlich rückte die Cobra aus.