Jetzt Live

Bischofshofen

BischofshofenBild: Franz Neumayr
icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
10.540
icon Höhe:
544 m
icon Fläche:
49,54 km²
icon Vorwahl:
06462
icon Postleitzahl:
5500
icon Kennzeichen:
JO
Floriani löschen Feuer in Keller
Einsatz in den Morgenstunden

Floriani löschen Feuer in Keller

Hausbewohner bei Brand in Bischofshofen evakuiert

Wegen eines Kellerbrandes in einem Mehrparteienhaus in Bischofshofen (Pongau) sind Mittwochfrüh rund 15 Bewohner ins Freie geflüchtet. Drei Atemschutztrupps der Feuerwehr lokalisierten den Brand in einem …

Alkolenker "tankt" fast 2 Promille
Führerschein weg!

Alkolenker "tankt" fast 2 Promille

Polizisten in Bischofshofen wecken betrunkenen Autofahrer

Heute Früh wurden Polizisten in Bischofshofen (Pongau) auf ein neben der Fahrbahn stehendes Auto aufmerksam, das dort mit eingeschalteter Zündung und zwei stark beschädigten Reifen stand. Hinter dem Steuer …

Raser ohne Schein mit 151 km/h auf A10 unterwegs
Verkehrs-Rowdy

Raser ohne Schein mit 151 km/h auf A10 unterwegs

Polizei Salzburg verteilt mehrere Anzeigen

Mehrere Verkehrssünder hat die Salzburger Polizei am Dienstag erwischt: Auf der A10 war ein 34-Jähriger bei erlaubte 80 km/h mit 151 km/h unterwegs. Einen Führerschein konnte der Raser nicht vorweisen – …

Auto-Betrüger treibt in Salzburg sein Unwesen
Pkw auf Kredit gekauft

Auto-Betrüger treibt in Salzburg sein Unwesen

Ein 35-Jähriger steht unter dem Verdacht des schweren Betruges. Er kaufte Anfang Juli einen hochpreisigen SUV mit einer Finanzierung bei einem Villacher Autohaus, berichtetet die Polizei. Der 35-Jährige …

Internationales Interesse an Sandro Ingolitsch
Salzburger Fußball-Profi

Internationales Interesse an Sandro Ingolitsch

23-Jähriger spricht über Ungewissheit und Ex-Bullen-Clique

Der Bischofshofener (Pongau) Sandro Ingolitsch erlebte drei turbulente Bundesliga-Saisonen beim SKN St. Pölten. Nun steht der 23-jährige Salzburger zum ersten Mal ohne Verein da. Mit SALZBURG24 spricht der …

Junges Fußball-Talent (19) verlässt Bischofshofen
Am letzten Transfertag

Junges Fußball-Talent (19) verlässt Bischofshofen

Eigengewächs kehrt Pongauern den Rücken

Das 19-jährige Fußball-Talent Mohamed Khalil sorgte in der Regionalliga West sowie im Salzburger Fußball-Unterhaus mit seinen Sturmläufen und Dribblings für Furore. Nun verlässt der Stürmer seinen Heimatklub …

Wie ein Fußball-Transfer kurios platzte
Regel-Wirrwarr

Wie ein Fußball-Transfer kurios platzte

Frist verpasst und Ablösesumme zu hoch

Stolz präsentierte der SK Bischofshofen vor knapp zwei Wochen die Verpflichtung von Grödig-Angreifer Eyüp "Pasa" Erdogan. Am Mittwoch folgte dann die Ernüchterung. Die Pongauer verpennten die Meldefrist – …

18-Jähriger versteckt sich vor Polizei unter Auto
Junge Männer auf der Flucht

18-Jähriger versteckt sich vor Polizei unter Auto

Vorfall bei Personenkontrolle im Pongau

Vor der Polizei geflohen sind am Donnerstagnachmittag zwei junge Männer am Bahnhof in Bischofshofen (Pongau). Als eine Polizeistreife bei einem 18-Jährigen eine Personenkontrolle vornehmen wollte, ergriff …

Mit 2 Promille und 110 km/h durchs Ortsgebiet
Verfolgung in B'hofen

Mit 2 Promille und 110 km/h durchs Ortsgebiet

32-Jähriger rast ohne Rücksicht auf Verluste

Mit unglaublichen 110 km/h und knapp zwei Promille Alkohol intus ist heute Morgen ein 32-Jähriger mit seinem Auto durchs Ortsgebiet von Bischofshofen (Pongau) gerast. Die Polizei konnte den Mann stellen. Und …

Kleine Kugel-Party für Stefan Kraft
Skispringen

Kleine Kugel-Party für Stefan Kraft

Trophäen-Übergabe in Bischofshofen

Der Ort war sehr passend, der Rahmen war es bedingt durch die Umstände nicht. Dort, wo seine große Karriere begonnen hatte, übernahm Stefan Kraft am Montag im kleinsten Kreis die Trophäen für einen weiteren …