Jetzt Live

Bürmoos

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
4.899
icon Höhe:
436 m
icon Fläche:
6,94 km²
icon Vorwahl:
06274
icon Postleitzahl:
5111
icon Kennzeichen:
SL
Pkw knallt in Bürmoos gegen Baum
Nächtlicher Unfall

Pkw knallt in Bürmoos gegen Baum

Fahrer kommt unversehrt davon

Gegen einen Baum geprallt ist ein Autolenker in der Nacht von Sonntag auf Montag in Bürmoos (Flachgau). Der Unfall endete für den Fahrer glimpflich.

Weshalb wir heuer vermehrt Schlangen sehen
Nachgefragt

Weshalb wir heuer vermehrt Schlangen sehen

Auch Klimawandel wirkt sich auf Reptilien aus

In den letzten Wochen kam es in ganz Österreich vermehrt zu Schlangen-Sichtungen in und um Häuser. Das ist kein Zufall, wie uns Reptilien-Experte Peter Kaufmann vom Haus der Natur in der Stadt Salzburg erklärt.

Nervenaufreibender Einsatz für Feuerwehr Bürmoos
Verkohltes Wrack

Nervenaufreibender Einsatz für Feuerwehr Bürmoos

Fahrzeug steht in Lagerhalle in Flammen

Zu einem Einsatz, der „den Adrenalinspiegel eines jeden Feuerwehrmannes, jeder Feuerwehrfrau enorm steigen lässt“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bürmoos heute Vormittag gerufen. Im Inneren einer Lagerhalle …

Pkw kollidiert in Bürmoos mit Motorrad
Hubschrauber im Einsatz

Pkw kollidiert in Bürmoos mit Motorrad

Der Unfall fordert einen Schwerverletzten

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag in Bürmoos (Flachgau) bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Radfahrer zückt in Bürmoos nach Streit Messer
Ausgetickt

Radfahrer zückt in Bürmoos nach Streit Messer

Mit Bike in Zaun gekracht

Nachdem ein Radfahrer in Bürmoos (Flachgau) in den Zaun eines 48-jährigen Oberndorfers gekracht war, entbrannte ein Streit, den der Radler mit dem Zücken eines Messers beendete.

Salzburger Polizei zerschlägt Mega-Drogenring
Wie im Film

Salzburger Polizei zerschlägt Mega-Drogenring

Pizzeria in Bürmoos als Dreh- und Angelpunkt

Nach drei Jahre langer Ermittlungsarbeit ist der Salzburger Polizei gelungen, einen internationalen Drogenring zu zerschlagen. Die Dealer sollen mehr als zehn Millionen Captagon-Tabletten und große Mengen an …

Lokalbahn fährt wieder reibungslos
Techniker beheben Defekt

Lokalbahn fährt wieder reibungslos

Schienenersatzverkehr am Vormittag aufgehoben

Der Schienenersatzverkehr der Salzburger Lokalbahn zwischen Oberndorf, Bürmoos und Lamprechthausen im Flachgau konnte am Donnerstagvormittag aufgehoben werden. Die Bahn fährt wieder nach Fahrplan.

Radfahrer kracht in Bürmoos gegen Laterne
Wollte Crash verhindern

Radfahrer kracht in Bürmoos gegen Laterne

52-Jähriger ohne Helm unterwegs

Weil er einen Zusammenstoß verhindern wollte, ist ein Radfahrer am Montag in Bürmoos (Flachgau) ausgewichen und gegen die Betoneinfassung einer Straßenlaterne geknallt.

Kater "Norbert" nach acht Monaten wieder daheim
Happy End

Kater "Norbert" nach acht Monaten wieder daheim

Stubentiger hat Reise durch Salzburg hinter sich

Acht Monate lang wurde Kater „Norbert“ von seinen Besitzern in Faistenau (Flachgau) schmerzlich vermisst. Nun gibt es endlich ein Happy End.