Jetzt Live

Dorfgastein

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
1.614
icon Höhe:
812 m
icon Fläche:
54,13 km²
icon Vorwahl:
06433
icon Postleitzahl:
5632
icon Kennzeichen:
JO
Auto-Überschlag beim Klammtunnel
Pongau

Auto-Überschlag beim Klammtunnel

Lenker befreit sich aus Pkw

Bei einem Auto-Überschlag auf der Gasteiner Bundesstraße (B167) wurde Mittwochnachmittag eine Person vor der Einfahrt in den Klammtunnel bei Dorfgastein (Pongau) verletzt. 26 Floriani rückten mit drei …

Spektakuläre Übung auf 2.000 Metern
Gasteinertal

Spektakuläre Übung auf 2.000 Metern

Der Bockhartsee im Gasteinertal (Pongau) auf fast 2.000 Meter Seehöhe: Am Freitag ist er Mittelpunkt einer großangelegten Übung der Wasserrettung und des Bundesheeres. 40 Ehrenamtliche proben den Notfall …

300 Autos bei Feuerwehr-Corso im Gasteinertal
Europas größtes Feuerwehrfest

300 Autos bei Feuerwehr-Corso im Gasteinertal

Rund 300 größtenteils historische Feuerwehrfahrzeuge konnten am Samstag bei der "Internationalen Feuerwehr Sternfahrt" in Dorfgastein (Pongau) bestaunt werden. Der Corso ging bis auf 1.600 Meter Seehöhe in …

Europas größtes Feuerwehrfest eröffnet
Dorfgastein

Europas größtes Feuerwehrfest eröffnet

Es ist wohl das größte Feuerwehrfest Europas: Am Donnerstag wurde in Dorfgastein (Pongau) die "Internationale Feuerwehr Sternfahrt" eröffnet. Bereits zum 23. Mal findet das Treffen statt, mehr als 4.000 …

Junger Alkolenker flüchtet vor Polizei
Rasante Verfolgung im Pongau

Junger Alkolenker flüchtet vor Polizei

Weil er Angst hatte seinen Führerschein zu verlieren, hat sich in der Nacht auf Sonntag ein 24-Jähriger in Bad Hofgastein (Pongau) eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als er seine Flucht …

Feuer wütet in Wohnhaus
Dorfgastein

Feuer wütet in Wohnhaus

Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr in Dorfgastein (Pongau) in der Nacht auf Mittwoch einen verheerenden Brand in einem Wohnhaus. Trotz der enormen Hitzeentwicklung war das Feuer rasch …

Teilbedingte Haft nach Skischuh-Attacke
Dorfgastein

Teilbedingte Haft nach Skischuh-Attacke

Mit Skischuhen bekleidet soll ein 33-Jähriger in Dorfgastein (Pongau) einen am Boden liegenden 17-Jährigen gegen Kopf und Körper getreten haben. Der Vorfall trug sich bei einer Rangelei beim Einstiegen in …

Baum stürzt auf Gondel: Fahrgast verletzt
Dorfgastein

Baum stürzt auf Gondel: Fahrgast verletzt

Ein Baum ist Montagmittag auf eine Gondel im Skigebiet in Dorfgastein (Pongau) gestürzt. Ein Fahrgast, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Kabine befand, wurde verletzt.

Kalte Kunst aus Schnee und Eis
Gastein

Kalte Kunst aus Schnee und Eis

Kunst aus Eis und Schnee begegnen Besuchern im Gasteinertal (Pongau) in der letzten Jännerwoche an jeder Ecke. Große und kleine Kunstwerke gibt es zu bestaunen - von Schneebildern bis hin zu Skulpturen aus …