Jetzt Live

Eben im Pongau

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
2.446
icon Höhe:
862 m
icon Fläche:
35,93 km²
icon Vorwahl:
06458
icon Postleitzahl:
5531/ 5521
icon Kennzeichen:
JO
Eben feiert 42. Kirtag
Fotoblog

Eben feiert 42. Kirtag

Regen und Kälte konnten die Besucherinnen und Besucher des Ebener Kirtags im Pongau am Samstag nicht vom Feiern und Flanieren abhalten. Unser Fotograf Marcel hat von regionalen Schmankerln bis zum …

Alkolenker mit 2,34 Promille auf der A10
Eben im Pongau

Alkolenker mit 2,34 Promille auf der A10

Mit satten 2,34 Promille Alkohol war ein 35-Jähriger in der Nacht auf Freitag auf der Tauernautobahn (A10) unterwegs. Bei der Tankstelle in Eben (Pongau) fiel der offensichtlich Betrunkene Mitarbeitern auf.

Landwirte bei Heuarbeiten verletzt
Pongau

Landwirte bei Heuarbeiten verletzt

Im Pongau sind am Freitagnachmittag drei Landwirte bei Heuarbeiten verletzt worden. In Eben stürzte ein Bauer in seiner Scheune drei Meter ab. In Bad Gastein ist ein Ehepaar auf einem Steilhang ausgerutscht …

Drei Verletzte bei E-Bike-Crash
Eben

Drei Verletzte bei E-Bike-Crash

Mit leichten Prellungen kam eine Neunjährige in Eben (Pongau) nach dem Zusammenstoß mit einem Radfahrer davon. Das Kind fuhr in eine Alleestraße ein und übersah dabei einen E-Biker. Beim Zusammenstoß kamen …

Polizei stellt erneut Laserblocker sicher
A10

Polizei stellt erneut Laserblocker sicher

Abermals hat die Polizei ein Fahrzeug mit eingebautem Laserblocker aus dem Verkehr gezogen. Am Dienstagvormittag erwischten die Beamten auf der Tauernautobahn (A10) bei Eben (Pongau) einen 41-Jährigen, der in …

Erneuter Murenabgang in Salzburg
Filzmooser Landesstraße

Erneuter Murenabgang in Salzburg

Nachdem sich am Sonntag bereits in Bruck und Dienten (beides Pinzgau) ein Felssturz und ein Murenabgang ereignet hatten, ist in der Nacht auf Montag auch die Filzmooser Landesstraße (L219) in Eben im Pongau …

Bahnhof erstrahlt in altem Glanz
Eben im Pongau

Bahnhof erstrahlt in altem Glanz

Er sieht wieder aus wie damals: Der Bahnhof Eben im Pongau wurde in den vergangenen Monaten aufwendig restauriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, in Kooperation mit dem Denkmalamt wurde der Bahnhof …