Jetzt Live

Eben im Pongau

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
2.446
icon Höhe:
862 m
icon Fläche:
35,93 km²
icon Vorwahl:
06458
icon Postleitzahl:
5531/ 5521
icon Kennzeichen:
JO
Irre Verfolgungsjagd auf A10 im Pongau
Riskante Manöver

Irre Verfolgungsjagd auf A10 im Pongau

27-Jähriger flüchtet mit 240 km/h vor Polizei

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h flüchtete Freitagnachmittag ein 27-jähriger Pkw-Lenker auf der Tauernautobahn (A10) im Pongau vor der Polizei. Seine Flucht endete letztendlich im Gemeindegebiet von …

Lkw-Lenker seit zwei Jahren ohne Führerschein
Abgelaufen

Lkw-Lenker seit zwei Jahren ohne Führerschein

Verkehrskontrolle auf A10

Die Polizei zog gestern auf der Tauernautobahn (A10) in Eben im Pongau einen Lkw-Lenker aus dem Verkehr, der seit zwei Jahren keinen gültigen Führerschein mehr besitzt.

Mehrere Schnellfahrer in Salzburg erwischt
A10 und Alpenstraße

Mehrere Schnellfahrer in Salzburg erwischt

Anzeigen für vier Lenker

Wegen Schnellfahrens hat die Polizei am Donnerstag gleich mehrere Lenker aus dem Verkehr gezogen. Auf der Tauernautobahn (A10) überholte ein Fahrer eine Polizei-Streife, in der Alpenstraße waren zwei Lenker …

Crash mit 5 Fahrzeugen auf A10 im Reittunnel
Ein Verletzter

Crash mit 5 Fahrzeugen auf A10 im Reittunnel

Vier Pkw und ein Lkw beteiligt

Zu einem Verkehrsunfall ist am Dienstagvormittag auf der Tauernautobahn (A10) im Baustellenbereich des Reittunnels zwischen dem Knoten Pongau und Bischofshofen gekommen. An dem Auffahrunfall waren fünf …

Alkolenker lässt Auto nach Crash auf A10 stehen
Leitschiene touchiert

Alkolenker lässt Auto nach Crash auf A10 stehen

29-Jähriger mit 1,98 Promille gefahren

In Eben (Pongau) hat ein 29-Jähriger nach einem Crash gegen die Leitschiene sein Auto einfach auf der Tauernautobahn (A10) abgestellt. Die Polizei forschte den Lenker am Sonntag aus, er hatte 1,98 Promille.

Salzburger Polizei zieht Raser aus Verkehr
A10 und B99

Salzburger Polizei zieht Raser aus Verkehr

Lkw fährt zu schnell durch Baustellenbereich

Mit 110 km/h im erlaubten 60er wurde am Dienstag ein Lkw-Lenker in einem Baustellenbereich auf der Tauernautobahn (A10) erwischt. Ebenfalls viel zu schnell unterwegs war ein Motorradfahrer im Pongau, teilte …

Alko-Radfahrer stürzt in Eben
Zwei Verletzte

Alko-Radfahrer stürzt in Eben

Arbeitskollegin sitzt am Fahrradlenker

Mit 1,2 Promille intus und einer Arbeitskollegin auf dem Fahrradlenker kam Mittwochabend ein 39-jähriger Radfahrer in Eben im Pongau zu Sturz.

23-Jährige bei Crash auf A10 eingeklemmt
Schwer verletzt

23-Jährige bei Crash auf A10 eingeklemmt

Auto und Lkw kollidieren bei Autobahnauffahrt

Schwerverletzt wurde am Dienstagabend eine 23-Jährige bei einem Auffahrunfall auf der Tauernautobahn (A10) in Eben (Pongau). Der Rettungshubschrauber musste auf der A10 landen. Die Autobahn war vorübergehend …

Rätselhafte Personensuche in Eben
Bei Raststation

Rätselhafte Personensuche in Eben

Frau taucht unversehrt wieder auf

In Eben im Pongau rückten Samstagmorgen im Bereich der Autobahnraststation Eben-Süd die Einsatzkräfte zu einer großen Suchaktion aus. Die Abgängige tauchte nach zwei Stunden unversehrt wieder auf.

Neuer Wolf streift durch den Pongau
"Bauern sind vorbereitet"

Neuer Wolf streift durch den Pongau

Gerissenes Reh in Eben aufgefunden

Bei einem gerissenen Reh, das am 23. April im Gemeindegebiet von Eben im Pongau gefunden worden war, wurde nun Wolfs-DNA eindeutig nachgewiesen. Nutztiere kamen aus derzeitiger Sicht in diesem Jahr noch keine …