Jetzt Live

Eben im Pongau

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
2.446
icon Höhe:
862 m
icon Fläche:
35,93 km²
icon Vorwahl:
06458
icon Postleitzahl:
5531/ 5521
icon Kennzeichen:
JO
Neuer Wolf streift durch den Pongau
"Bauern sind vorbereitet"

Neuer Wolf streift durch den Pongau

Gerissenes Reh in Eben aufgefunden

Bei einem gerissenen Reh, das am 23. April im Gemeindegebiet von Eben im Pongau gefunden worden war, wurde nun Wolfs-DNA eindeutig nachgewiesen. Nutztiere kamen aus derzeitiger Sicht in diesem Jahr noch keine …

18-Jähriger kracht in Eben mit Auto gegen Baum
Betrunken am Steuer

18-Jähriger kracht in Eben mit Auto gegen Baum

Jugendlicher bei Unfall verletzt

Bei der Autobahnauffahrt Eben (Pongau) kam ein 18-Jähriger in der Nacht auf Samstag mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Er prallte in einen Baum. Er musste verletzt ins Krankenhaus Schwarzach gebracht …

Geisterfahrer wendet auf A10 in Eben
Kein Unfall

Geisterfahrer wendet auf A10 in Eben

Falschfahrer an Weiterfahrt gehindert

Ein 85-jähriger Pkw-Lenker war Montagvormittag auf der A10 Tauernautobahn im Bereich Eben (Pongau) entgegen der Fahrtrichtung unterwegs.

47-Jährige stürzt in Eben in Futterloch
2,5 Meter Höhe

47-Jährige stürzt in Eben in Futterloch

Notarzt rückt in den Pongau aus

Auf einem Bauernhof in Eben (Pongau) ist am Dienstagabend eine 47-Jährige in ein geöffnetes Futterloch gestürzt. Die Frau fiel 2,5 Meter in die Tiefe.

Auto stürzt in Fritzbach
52-Jähriger verletzt

Auto stürzt in Fritzbach

Unfall zwischen Eben und Filzmoos

Zwischen Eben und Filzmoos (beides Pongau) stürzte am Donnerstagnachmittag ein 52-Jähriger mit seinem Auto in den Fritzbach. Die Feuerwehr musste den Verletzten mit einer Vakuum-Matratze und einem Bergekorb …

Erstmals digitaler Skipass am Handy im Test
Weltneuheit

Erstmals digitaler Skipass am Handy im Test

Skidata präsentiert Innovation in Eben

Alles auf einem Gerät: Das soll künftig auch für die Skipiste gelten. In Eben (Pongau) wird ab Montag ein weltweit neues System getestet. Der Skipass wird dabei über eine App gekauft und am Drehkreuz erkannt. …

Neuschnee-Warnung für A10 in Salzburg
Wintereinbruch

Neuschnee-Warnung für A10 in Salzburg

Umfahrung der Tauernautobahn empfohlen

Der Autobahnbetreiber Asfinag hat am Dienstag eine Wetterwarnung für die Tauernautobahn (A10) in Salzburg ausgegeben. Ab der kommenden Nacht sollen bis in den Mittwoch hinein rund 50 Zentimeter Neuschnee …

Frontalcrash fordert mehrere Verletzte
L219 in Eben

Frontalcrash fordert mehrere Verletzte

Folgenschwerer Unfall in Kurve

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs Verletzten ist es Freitagnachmittag in Eben (Pongau) auf der Filzmooser Landesstraße (L219) gekommen. Ein 78-jähriger Pkw-Lenker aus Wien geriet in einer Rechtskurve …

18-Jährige stoppen schwer betrunkenen Autofahrer
Pongau

18-Jährige stoppen schwer betrunkenen Autofahrer

Zwei aufmerksame 18-jährige Pongauer haben Samstagabend eine gefährliche Alko-Fahrt auf der A10 verhindert. Sie stoppten einen offensichtlich schwer Betrunkenen und nahmen ihm die Autoschlüssel ab.

Verletzter nach Unfall im Tunnel
Tauernautobahn

Verletzter nach Unfall im Tunnel

5 Kilometer Stau im Frühverkehr

Nach einem Unfall mit einem Verletzten musste Dienstagfrüh der Tauerntunnel auf der A10 gesperrt werden. Vier bis fünf Kilometer Rückstau waren die Folge. Zuvor war ein Kleintransporter auf das Heck eines …