Jetzt Live

Eugendorf

EugendorfBild: Franz Neumayr
icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
6.937
icon Höhe:
560 m
icon Fläche:
29 km²
icon Vorwahl:
06225
icon Postleitzahl:
5301
icon Kennzeichen:
SL
Einbrecher treiben im Flachgau ihr Unwesen
Polizei ermittelt

Einbrecher treiben im Flachgau ihr Unwesen

Unbekannte steigen in Baustelle und zwei Firmen ein

In den Fokus von Einbrechern sind im Flachgau offenbar eine Baustelle und zwei Firmen geraten. Unbekannte Täter haben laut Polizei in Wals-Siezenheim, Eugendorf und Koppl zugeschlagen.

Moser Bekleidung GmbH insolvent
2,16 Mio. Euro Schulden

Moser Bekleidung GmbH insolvent

Trachten-Einzelhandel nicht betroffen

Am Landesgericht Salzburg ist am Montag ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens H. Moser Bekleidung GmbH eröffnet. Das Unternehmen hat laut eigenen Angaben aufgrund der Corona-Pandemie …

Eugendorf: Mopedlenker bei Crash mit Pkw verletzt
Notarzt im Einsatz

Eugendorf: Mopedlenker bei Crash mit Pkw verletzt

Autofahrer leicht alkoholisiert

Bei einem Zusammenstoß auf einer Kreuzung in Eugendorf (Flachgau) wurde gestern Abend ein 19-jähriger Mopedlenker verletzt. Er musste notärztlich versorgt werden.

Sechs Verletzte bei Crash in Eugendorf
Vier Fahrzeuge verwickelt

Sechs Verletzte bei Crash in Eugendorf

B1 nach Unfall lange gesperrt

Vier Fahrzeuge – ein Lkw, ein Kastenwagen und zwei Autos – waren Freitagnachmittag in einen schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Straße (B1) in Eugendorf (Flachgau) verwickelt. Insgesamt wurden sechs …

Drogenlenker ohne Sicherheitsgurt auf A1 gestoppt
Auffälliges verhalten

Drogenlenker ohne Sicherheitsgurt auf A1 gestoppt

Teenager verweigert Blutabnahme

Weil er nicht angegurtet war, wurde ein 17-jähriger Pkw-Lenker gestern auf der Westautobahn (A1) bei Eugendorf (Flachgau) angehalten. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde ein Drogenschnelltest …

Pkw-Lenker fährt Fußgängerin nieder
Wiener Straße

Pkw-Lenker fährt Fußgängerin nieder

12-Jährige bei Unfall in Eugendorf verletzt

In Eugendorf (Flachgau) fuhr Mittwochmittag ein Pkw-Lenker ein 12-jähriges Mädchen nieder, das gerade die Wiener Straße (B1) querte.

Salzburger Labor bietet neuen Corona-Test an
Ohne Terminvereinbarung

Salzburger Labor bietet neuen Corona-Test an

Novogenia wertet Gurgelproben aus

Das Biotech-Unternehmen Novogenia aus Eugendorf (Flachgau) errichtet derzeit im Salzburger Messezentrum ein Labor, in dem in drei Tagen eine Million PCR-Tests aus Gurgelproben ausgewertet werden können. …

Alkolenker "tankt" fast 2 Promille
Täglich grüßt das Murmeltier

Alkolenker "tankt" fast 2 Promille

Salzburger Polizei erwischt dreiste Verkehrssünder

Alkolenker gingen der Salzburger Polizei am Freitagabend mal wieder ins Netz. Den Lenkern wurde jeweils der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen sowie die Weiterfahrt untersagt.