Jetzt Live

Eugendorf

EugendorfBild: Franz Neumayr
icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
6.937
icon Höhe:
560 m
icon Fläche:
29 km²
icon Vorwahl:
06225
icon Postleitzahl:
5301
icon Kennzeichen:
SL
Lenkerin entkommt in Eugendorf nur knapp Frontalcrash
Um ein Haar

Lenkerin entkommt in Eugendorf nur knapp Frontalcrash

Autos touchieren sich bei Überholmanöver seitlich

Nur knapp ist eine 37-jährige Lenkerin zwischen Neumarkt am Wallersee und Eugendorf (beide Flachgau) gestern Vormittag einem Frontalcrash entkommen. Ein 29-Jähriger hatte sie bei einem Überholmanöver …

Polizei überführt Drogen-Dealer (17) in Eugendorf
20 Kilo Cannabis verkauft

Polizei überführt Drogen-Dealer (17) in Eugendorf

30.000 Euro Bargeld sichergestellt

Einen erst 17-jährigen Drogen-Dealer aus Eugendorf (Flachgau) konnte nun die Polizei überführen. Der Jugendliche soll ab Sommer 2020 insgesamt rund 20 Kilo Cannabis verkauft haben. 25 Abnehmer wurden …

Novogenia geht an die Börse
Hoch im Kurs

Novogenia geht an die Börse

Labor wertet PCR-Tests für Salzburg aus

Laut dem Wirtschaftsmagazin "trend" berichtet, geht das Eugendorfer (Flachgau) Biotech-Labor Novogenia an die Börse. Das Labor wertet unter anderem im Auftrag des Landes Salzburg PCR-Tests aus.

Eugendorf und Thalgau stellen neue Trainer vor
Nachfolger gefunden

Eugendorf und Thalgau stellen neue Trainer vor

Heimkehrer und Übergangslösung in Salzburger Liga

Zwei Salzburgligisten sind bei der Suche nach neuen Trainern fündig geworden. In Eugendorf wurde Mario Haslauer vorgestellt. Thalgau setzt mit Tomislav Jonjic bis zum Sommer auf eine Übergangslösung. Danach …

Unfall in Eugendorf fordert Verletzten
L102

Unfall in Eugendorf fordert Verletzten

Zwei Pkw kollidieren seitlich

Bei einem Verkehrsunfall auf der Obertrumer Landesstraße (L102) in Eugendorf (Flachgau) wurde Samstagvormittag eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr rückte zu Aufräumarbeiten aus.

Drogenlenker prescht mit fast 200 km/h über A1
THC im Blut

Drogenlenker prescht mit fast 200 km/h über A1

Polizei greift Verkehrssünder in Eugendorf auf

Einen 22-jährigen Pkw-Lenker, der mit 197 km/h auf der Westautobahn (A1) bei Eugendorf (Flachgau) unterwegs war, konnte die Polizei anhalten. Ein weiterer Raser, dessen Fahrzeug illegal getunt war, wurde …

PCR-Tests: Labors in Salzburg weiter überlastet
Probleme bei Auswertung

PCR-Tests: Labors in Salzburg weiter überlastet

Erhebliche Zeitverzögerungen

Immer noch große Probleme bei den PCR-Tests gibt es in Salzburg. Wegen des großen Andrangs schaffen Labors die zeitgerechte Auswertung nicht mehr. Betroffen davon sind Apotheken und "Salzburg gurgelt".

Novogenia stößt an seine Grenzen
Überlastet

Novogenia stößt an seine Grenzen

Darum kommen eure PCR-Testergebnisse nicht an

Viele Salzburger warten derzeit oft vergeblich auf ihr Ergebnis eines PCR-Tests. Grund dafür sei die Überlastung des auswertenden Labors Novogenia aus Eugendorf (Flachgau).

Zu laute Pkw im Flachgau aus Verkehr gezogen
Grenzwert überschritten

Zu laute Pkw im Flachgau aus Verkehr gezogen

Zahlreiche Mängel bei Kontrollen festgestellt

Die Polizei führte in der Nacht auf Samstag Verkehrskontrollen in der Stadt Salzburg und im Flachgau durch. Dabei wurden mehrere zu laute Pkw und ein Schrott-Lkw aus dem Verkehr gezogen.

Alkolenker kommt in Eugendorf von Straße ab
Sekundenschlaf

Alkolenker kommt in Eugendorf von Straße ab

33-Jähriger landet mit Auto in Graben

In Eugendorf (Flachgau) kam Freitagnachmittag ein alkoholisierter Pkw-Lenker von der Straße ab und krachte in einen Graben. Grund dafür dürfte Sekundenschlaf gewesen sein, berichtet die Polizei in einer …