Jetzt Live

Filzmoos

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
1.484
icon Höhe:
1.057 m
icon Fläche:
75,65 km²
icon Vorwahl:
06453
icon Postleitzahl:
5532
icon Kennzeichen:
JO
Felsblock wird gesprengt
Bischofsmütze

Felsblock wird gesprengt

Hochalpiner Einsatz in der Kletterroute

Der 25 Kubikmeter große Felsbrocken lauert im Bereich der Bischofsmütze und steht seit diesem Sommer unter ständiger Beobachtung. „Die Schneemassen im strengen Winter hatten ihn ein wenig verschoben, es …

Filzmoos feiert "volle Kanne" bei Let's Fetz
Fotoblog

Filzmoos feiert "volle Kanne" bei Let's Fetz

Mit einem Platzkonzert der Trachtenmusikkapelle startete am Freitag das "Let's Fetz"-Wochenende in Filzmoos (Pongau). Unser Fotograf Michael war für euch dabei. Klickt euch durch die Bilder.

Einbrüche im Pongau geklärt
Täter ausgeforscht

Einbrüche im Pongau geklärt

Nach mehreren Einbruchsdiebstählen in eine Skischule im Pongau konnte die Polizei nun zwei Verdächtige ausforschen. Die beiden wurden angezeigt.

Wanderer in Filzmoos erfroren
Tod am Rötelstein

Wanderer in Filzmoos erfroren

Hubschrauber barg Toten

Ein Oberösterreicher aus Linz dürfte bei einer Bergtour am Rötelstein in Filzmoos im Salzburger Pongau erfroren sein. Der 63-Jährige, der seit gestern, Dienstag, vermisst worden war, wurde am Mittwoch um 9.00 …