Jetzt Live

Flachau

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
2.813
icon Höhe:
920 m
icon Fläche:
117,33 km²
icon Vorwahl:
06457
icon Postleitzahl:
5542
icon Kennzeichen:
JO
Snow Space Salzburg mehrfach ausgezeichnet
Drei Preise bei Skiarea-Test

Snow Space Salzburg mehrfach ausgezeichnet

Das Skigebiet in Flachau, Wagrain und St. Johann wurde beim Internationalen Skiarea-Test den Sieg für das Pistenrettungssystem. Auch in den Kategorien Event und Marketing erhielt das Snow Space Salzburg zwei …

Polizei fasst Einschleich-Dieb
19 Diebstähle nachgewiesen

Polizei fasst Einschleich-Dieb

Einen Einschleichdieb konnte die Polizei im Zuge einer Fahndung Ende Februar in Flachau (Pongau) festnehmen. Im Auto eines 61-Jährigen fanden Beamte zahlreiche gestohlene Handys, Tabletts sowie Kleidung und …

Lkw brennt auf A10 komplett aus
Autobahn gesperrt

Lkw brennt auf A10 komplett aus

Vollständig ausgebrannt ist Freitagabend ein Lkw auf der A10 in Flachau (Pongau). Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Lkw-Lenker blieb zum Glück unverletzt.

Pkw-Lenker kracht gegen Tunnelwand
A10 in Flachau

Pkw-Lenker kracht gegen Tunnelwand

Zu einem Verkehrsunfall kam es Dienstagnacht auf der A10 im Tunnel Flachau (Pongau). Ein Pkw mit drei Insassen prallte gegen die Tunnelwand.

Großangelegte Polizei-Kontrollen auf A10
Kuchl und Flachau

Großangelegte Polizei-Kontrollen auf A10

130 Übertretungen bei Lkw

Mit den milden Temperaturen wird auf Salzburgs Straßen auch wieder verstärkt von der Polizei kontrolliert. So wurden am Donnerstag auf der A10 bei Kuchl (Tennengau) 64 Lkw genau unter die Lupe genommen. In …

Profi-Einbrecher attackiert Polizisten
Flachau

Profi-Einbrecher attackiert Polizisten

Einem mutmaßlich gewerbsmäßig agierenden Einbrecher und Dieb konnte in Flachau (Pongau) nun das Handwerk gelegt werden. Der 60-Jährige wurde demnach in flagranti erwischt. Bei seiner Festnahme leistete er so …

Getöteter Promi-Wirt: Keine Tatrekonstruktion
Pongau

Getöteter Promi-Wirt: Keine Tatrekonstruktion

Beschuldigte Ehefrau will nicht daran teilnehmen

Im Fall des getöteten Skihüttenwirtes im Pongau wird es vorerst keine Tatrekonstruktion geben. Der Anwalt der wegen Mordverdachts inhaftierten Ehefrau des Gastronomen habe im Namen der Beschuldigten bei der …

Mann in Flachau verhaftet
Attacke mit Skistock

Mann in Flachau verhaftet

Jener Mann, der am vergangenen Freitag fünf Personen teilweise schwer verletzt hatte, wurde nun wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Er war in Flachau (Pongau) auf Fahrgäste einer Pistenraupe …

U-Haft gegen Ehefrau verlängert
Toter Hüttenwirt

U-Haft gegen Ehefrau verlängert

Nach dem gewaltsamen Tod eines Skihütten-Wirts in Flachau (Pongau) ist am Montag die Untersuchungshaft gegen die Ehefrau des Mannes wegen dringenden Mordverdachts um einen Monat verlängert worden. Das ist das …

Betrunkener attackiert Fahrgäste in Pistenraupe
Flachau

Betrunkener attackiert Fahrgäste in Pistenraupe

Ein Opfer wurde schwer verletzt

Ein 43-Jähriger hat am Freitagabend auf der Skipiste in Flauchau (Bezirk St. Johann) fünf Personen geschlagen und teilweise schwer verletzt. Der alkoholisierte Mann saß in einer Pistenraupe mit Fahrgastkanzel …