Jetzt Live

Golling an der Salzach

Golling an der SalzachBild: Wildbild
icon Bezirk:
Hallein
icon Einwohner:
4.271
icon Höhe:
476 m
icon Fläche:
82,09 km²
icon Vorwahl:
06244
icon Postleitzahl:
5440
icon Kennzeichen:
HA
Drogenlenker drängelt auf A10 und fliegt auf
Anzeige

Drogenlenker drängelt auf A10 und fliegt auf

Test positiv auf THC und Kokain

Weil er dem Pkw vor sich zu dicht aufgefahren ist, hat die Polizei am Montagvormittag einen Pongauer auf der A10 bei Golling (Tennengau) angehalten. Bei einer Kontrolle kam heraus, dass der Autofahrer Drogen …

Salzburgligist Golling verliert Trainerteam
Duo verkündet Aus

Salzburgligist Golling verliert Trainerteam

Buck und Ustamujic verlassen Tennengauer

Auch ohne Bewerbsspiele tut sich im Salzburger Fußball-Unterhaus einiges. Nach Neumarkt verliert auch Golling nach SALZBURG24-Informationen das Trainerteam.

Polizei zieht Raser und Drogenlenker aus Verkehr
Schwerpunktkontrollen

Polizei zieht Raser und Drogenlenker aus Verkehr

Illegales Straßenrennen in Grödig

Illegale Straßenrennen, Drogenlenker und Fahrer ohne Führerschein: Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Samstag in der Stadt Salzburg sowie im Flachgau und Tennengau.

Polizei hält Radfahrer vor A10 in Golling an
Gerade noch rechtzeitig!

Polizei hält Radfahrer vor A10 in Golling an

Mann wollte zur Raststation radeln

Brandgefährlich wäre es gestern beinahe auf der Tauernautobahn (A10) in Golling (Tennengau) geworden: Die Polizei konnte gerade noch rechtzeitig einen Fahrradfahrer stoppen, der schnurstracks in Richtung …

Porsche auf A10 mit 190 km/ erwischt
Fast doppelt so schnell

Porsche auf A10 mit 190 km/ erwischt

Raser bei Golling von Polizei angehalten

Viel zu schnell unterwegs war ein Porsche-Fahrer am Sonntagvormittag auf der Tauernautobahn (A10). Die Polizei stoppte den Raser, der bei erlaubten 100 km/h mit 190 km/h unterwegs war, bei Golling (Tennengau).

Lkw trotz Verbots am Feiertag auf A10 unterwegs
Zahlreiche Mängel

Lkw trotz Verbots am Feiertag auf A10 unterwegs

Sattelschlepper bei Grödig gestoppt

Zwei Lkw-Lenker hat die Polizei am Feiertag aus dem Verkehr gezogen. Die beiden hatten mit ihrem Fahrzeug auf der Tauernautobahn (A10) trotz Überholverbots und Schneefahrbahn bei Grödig (Flachgau) einen …

Raser überholt Zivilstreife auf A10
Pech gehabt

Raser überholt Zivilstreife auf A10

25-Jähriger in Golling angehalten

Ausgerechnet eine Zivilstreife hat ein 25-Jähriger am Donnerstag auf der Tauernautobahn (A10) überholt, mit 170 km/h. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Lenker anhalten. Er wird angezeigt.

Baustellen-WC in Golling angezündet
Brandstiftung

Baustellen-WC in Golling angezündet

Lagerhalle durch Flammen beschädigt

Auf einer Baustelle in Golling (Tennengau) kam es Donnerstagmorgen zu einem Brand auf einer Baustelle. Unbekannte Täter haben ein WC in Brand gesteckt, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Attacke in Postbus: "Kollegen haben Angst"
Mehr Schutz gefordert

Attacke in Postbus: "Kollegen haben Angst"

Busfahrer schildert Situation

Der Raubüberfall auf einen Busfahrer Montagabend in Kuchl (Tennengau) löst nun eine Diskussion über besseren Schutz der Lenker aus. Ein Betroffener offenbart gegenüber SALZBURG24 seine Sorgen.