Jetzt Live

Golling an der Salzach

Golling an der SalzachBild: Wildbild
icon Bezirk:
Hallein
icon Einwohner:
4.271
icon Höhe:
476 m
icon Fläche:
82,09 km²
icon Vorwahl:
06244
icon Postleitzahl:
5440
icon Kennzeichen:
HA
Baustellen-WC in Golling angezündet
Brandstiftung

Baustellen-WC in Golling angezündet

Lagerhalle durch Flammen beschädigt

Auf einer Baustelle in Golling (Tennengau) kam es Donnerstagmorgen zu einem Brand auf einer Baustelle. Unbekannte Täter haben ein WC in Brand gesteckt, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Attacke in Postbus: "Kollegen haben Angst"
Mehr Schutz gefordert

Attacke in Postbus: "Kollegen haben Angst"

Busfahrer schildert Situation

Der Raubüberfall auf einen Busfahrer Montagabend in Kuchl (Tennengau) löst nun eine Diskussion über besseren Schutz der Lenker aus. Ein Betroffener offenbart gegenüber SALZBURG24 seine Sorgen.

Bewaffneter Überfall auf Busfahrer bei Golling
Täter flüchtig

Bewaffneter Überfall auf Busfahrer bei Golling

Fahndung läuft auf Hochtouren

Ein Busfahrer ist Montagabend zwischen Golling und Kuchl (Tennengau) überfallen worden. Der Mann soll im Bus von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht worden sein. Er konnte laut Polizei noch nicht …

Lkw-Lenker versucht Kontrolle auf A10 zu entgehen
Mehrere Verstöße

Lkw-Lenker versucht Kontrolle auf A10 zu entgehen

Fahrer missachtet Ausleitung am Kontrollplatz

Ein Lkw-Lenker hat am Sonntagvormittag auf der Tauernautobahn (A10) die Ausleitung auf den Kontrollplatz missachtet. Der 44-Jährige fuhr zunächst weiter, ehe er von einer Polizeistreife auf der Raststätte …

Floriani in Golling bei Brand gefordert
Keine Verletzten

Floriani in Golling bei Brand gefordert

Feuer in Küche von Einfamilienhaus ausgebrochen

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr in Golling (Tennengau) am frühen Samstagmorgen gerufen. 40 Floriani konnten den Brand in dem Einfamilienhaus in der Gangsteig Straße rasch bekämpfen. Verletzt wurde …

Opernstar singt zugunsten der Neonatologie
Herz für Kinder

Opernstar singt zugunsten der Neonatologie

39-Jährige auf Besuch bei der SALK-Frühgeburtenstation

Bei den Salzburger Festspielen brilliert Sopranistin Asmik Grigorian derzeit als Chrysothemis in der Oper "Elektra". Privat hat der 39-jährige Opernstar aus Litauen ein großes Herz, das vor allem für Kinder …

Hilfloses Mädchen aus der Lammer gezogen
Kind gerettet

Hilfloses Mädchen aus der Lammer gezogen

Elfjährige wollte in Scheffau alleine baden gehen

Aus der Lammer in Scheffau (Tennengau) wurde am Freitagabend ein elf Jahre altes Mädchen gerettet. Das Kind hatte Polizeiangaben zufolge vorher unbemerkt ein Heim in Golling verlassen und ist alleine zum …

Feuerwehrler nach tödlichem Stromunfall verurteilt
Ohne Prozess

Feuerwehrler nach tödlichem Stromunfall verurteilt

6 Monate bedingt wegen grob fahrlässiger Tötung

Nach einem tödlichen Stromunfall bei einer Kindersicherheitsolympiade in Golling (Tennengau) am 17. Mai 2019 ist nun ein Kollege des verstorbenen Feuerwehrmanns in einem vereinfachten Strafverfahren …

Kälbchen verspeist Kinder-Unterhose in Golling
Kleiner Feinschmecker?

Kälbchen verspeist Kinder-Unterhose in Golling

Jungrind überrascht Familie im Bluntautal

Im Gollinger Bluntautal (Tennengau) hat sich ein Kalb am Montag auf seiner Wiese von einer Familie gestört gefühlt. Das Jungtier ließ sich nicht abwimmeln, schlussendlich verspeiste es die Unterhose eines der …

16 Verletzte bei Wohnungsbrand in Liefering
Feuer ausgebrochen

16 Verletzte bei Wohnungsbrand in Liefering

Feuerwehr in Stadt Salzburg im Einsatz

Ein Wohnungsbrand im Salzburger Stadtteil Liefering fordert 15 Verletzte. Laut Berufsfeuerwehr Salzburg hat ein Kinderwagen im Stiegenhaus zu brennen begonnen. Die starke Rauchentwicklung versetzte einige …