Jetzt Live

Großarl

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
3.825
icon Höhe:
924 m
icon Fläche:
129,3 km²
icon Vorwahl:
06414
icon Postleitzahl:
5611
icon Kennzeichen:
JO
Zwei Wolfsrisse im Pongau bestätigt
DNA-Analyse

Zwei Wolfsrisse im Pongau bestätigt

Bereits 42 tote Tiere seit April 2018

In den Bergen zwischen dem Großarltal und dem Gasteinertal (Pongau) ist wohl ein Wolf unterwegs. Das Land Salzburg bestätigte am Freitagabend, dass es sich Anfang September im Fall von zwei getöteten Kälbern …

Wohl zwei junge Rinder gerissen
Wolf im Pongau

Wohl zwei junge Rinder gerissen

Bauern fordern Abschuss

In den Bergen zwischen dem Großarltal und dem Gasteinertal im Pongau dürften in den vergangenen Tagen erneut ein Kalb und eine junge Kuh einem Wolf zu Opfer gefallen sein. Im Bereich des Gamskarkogels wurde …

Arbeiter stürzt mit Bagger 70 Meter ab
Kreuzkogel-Station in Großarl

Arbeiter stürzt mit Bagger 70 Meter ab

Rund 70 Meter abgestürzt ist am Montag in Großarl (Pongau) ein Baggerfahrer mit seiner Arbeitsmaschine. Der 25-Jährige wurde dabei aus dem Teleskoplader geschleudert. Der verletzte musste aus unwegsamen …

Schiedbach in Großarl gezähmt
Sperren sind fertig

Schiedbach in Großarl gezähmt

30 Gebäude und die Großarler Landesstraße sind nun vor Hochwasser geschützt: Die Schiedbach-Sperren in Großarl (Pongau) sind nun fertiggestellt. Der Bach konnte in Rekordzeit gezähmt werden, eine Million Euro …

So geht das Land vor
Wolf im Großarltal

So geht das Land vor

Der mutmaßliche Riss mehrerer Schafe eines Wolfs im Großarltal (Pongau) machte am Wochenende landesweit Schlagzeilen. Am Montag wird ein entsprechender Antrag für den Abschuss des sogenannten Problemwolfes …

"Problemwolf" soll abgeschossen werden
Rund 25 tote Tiere in Großarl

"Problemwolf" soll abgeschossen werden

Nach einem durch die DNA-Analyse bestätigten Wolfsriss vor ein paar Wochen, wurden in den vergangenen Tagen weitere tote Tiere im Bereich der Tofernalm in Großarl (Pongau) gefunden. 20 bis 25 Schafe soll seit …

Rund 25 Tiere von Wolf gerissen
Großarl

Rund 25 Tiere von Wolf gerissen

Antrag auf Abschuss des "Problemwolfs"

Nachdem eine DNA-Probe Ende Mai einen Wolfsriss bestätigte, gibt es nun neue, zahlreiche Risse im Gebiet der Tofernalm in Großarl (Pongau). Insgesamt 20 bis 25 Schafe wurden seit Anfang Juli getötet, weitere …

Crash fordert zwei Schwerverletzte
Großarler Landesstraße

Crash fordert zwei Schwerverletzte

Motorrad contra Rollskifahrer

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Motorradfahrerin und einem Rollskifahrer kam es am Samstagnachmittag auf der L109 in Großarl (Pongau). Dabei erlitten beide Beteiligten schwerste Verletzungen, …

Kleinkind von Pkw überrollt
Großarl

Kleinkind von Pkw überrollt

Aus eigener Kraft haben am Samstagabend Helfer ein Auto in Großarl im Pongau angehoben, unter welchem ein Kleinkind eingeklemmt war. Das eineinhalb Jahre alte Mädchen hatte in einer Parkplatz-Einfahrt …