Jetzt Live

Großgmain

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
2.615
icon Höhe:
520 m
icon Fläche:
22,82 km²
icon Vorwahl:
06247
icon Postleitzahl:
5084
icon Kennzeichen:
SL
Alkolenker kracht in Streifenwagen
Großgmain

Alkolenker kracht in Streifenwagen

42-Jähriger hat 2 Promille intus

Stark alkoholisiert saß am Sonntagnachmittag ein 42-Jähriger in Großgmain (Flachgau) hinter dem Steuer. Als er für eine Verkehrskontrolle angehalten wurde, krachte er in einen stehenden Streifenwagen, …

Polizei stoppt notorischen "Schwarzfahrer"
Mehrere Anzeigen

Polizei stoppt notorischen "Schwarzfahrer"

24-Jähriger ohne Schein in Großgmain erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle auf der L114 in Großgmain (Flachgau) wurde am späten Samstagabend ein notorischer Schwarzfahrer von der Polizei gestoppt. Die Anzeigenflut geht weiter.

Zwei Verletzte bei Crash in Großgmain
Schwerer Unfall

Zwei Verletzte bei Crash in Großgmain

Pkw-Lenker kracht auf L237 gegen Bäume

Zu einem schweren Unfall kam es Mittwochnacht auf der Glanegger Landesstraße (L237) in Großgmain (Flachgau). Ein Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen zwei Bäume.

Salzburger räumen im Skibergsteigen kräftig ab
Städterin ist Staatsmeisterin

Salzburger räumen im Skibergsteigen kräftig ab

Sprint-Bewerb bei Pinzgau-Trophy geht an 29-Jährige

Bei der 20. "Martini Pinzgau-Trophy" in Viehhofen (Pinzgau) wurden am Wochenende die Staatsmeister in den Disziplinen Vertical und Sprint gekürt. Mit Theresa Kober und Jakob Herrmann räumten zwei Salzburger …

Flachgauer beschmiert Kapelle in Großgmain
Drohung gegen Polizisten

Flachgauer beschmiert Kapelle in Großgmain

Spraydose und Schablone in Kofferraum

Aufgeflogen ist jetzt ein Flachgauer, der eine kleine Kapelle in Großgmain (Flachgau) beschmiert haben soll. Der Amtsbekannte hat laut Polizei einen Beamten namentlich erwähnt und bedroht.

Raser in Großgmain aus Verkehr gezogen
Zeitungszusteller im Stress

Raser in Großgmain aus Verkehr gezogen

Knappe 100 km/h im Ortsgebiet

Heute Morgen bemerkte die Polizei ein Auto, das viel zu schnell durch das Ortsgebiet von Großgmain (Flachgau) brauste.

80-Jähriger kippt mit Hoflader in Großgmain um
Paletten abgeladen

80-Jähriger kippt mit Hoflader in Großgmain um

Pensionist verletzt ins Spital gebracht

Mit einem Hoflader umgekippt ist am Mittwoch ein 80-Jähriger aus Wals (Flachgau). Der Mann wollte auf seinem Grundstück in Großgmain (Flachgau) eine Palette Hartholz abladen. Beim Wegfahren kippte das …

Darum braucht Salzburg eine Eichhörnchen-Station
Hilfe für Wildtiere

Darum braucht Salzburg eine Eichhörnchen-Station

Großgmainerin verschreibt sich den kleinen Nagern

Über 50 verwaiste oder verletzte Eichhörnchen hat die Großgmainerin Carmen Haslinger dieses Jahr schon aufgepäppelt. Mit ihrer Auffangstation ist sie in Salzburg eine der ersten Ansprechpartner für die …

Pkw-Lenker prallt in Großgmain in Baum
Unfall auf L237

Pkw-Lenker prallt in Großgmain in Baum

Fahrer wollte Wild ausweichen

Weil er einem querenden Wild ausweichen wollte, geriet in der Nacht auf Samstag in Großgmain (Flachgau) ein junger Pkw-Lenker ins Schleudern und krachte gegen einen Baum.