Jetzt Live

Henndorf am Wallersee

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
4.947
icon Höhe:
551 m
icon Fläche:
23,51 km²
icon Vorwahl:
06214
icon Postleitzahl:
5302
icon Kennzeichen:
SL
Eichhörnchen werden auf Auswilderung vorbereitet
Bundesweit einzigartig

Eichhörnchen werden auf Auswilderung vorbereitet

Kleine Nager auf Gut Aiderbichl in Henndorf aufgepäppelt

Carmen Haslinger, die Gründerin der "Eichhörnchenhilfe Salzburg" hat schon seit Jahren ein Herz für die kleinen Nager. Weil die Tiere immer häufiger in Not geraten, hat sie sich mit dem Tierschutzhof Gut …

Mopedlenker bei Crash in Henndorf verletzt
Teenager stürzt

Mopedlenker bei Crash in Henndorf verletzt

Pkw-Lenkerin übersieht Zweirad

Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin übersah gestern Nachmittag auf einer Kreuzung in Henndorf (Flachgau) einen 15-jährigen Mopedlenker. Der Teenager wurde bei der Kollision verletzt.

Verstoßenes Lamm in Salzburg gerettet
Kleines Osterwunder

Verstoßenes Lamm in Salzburg gerettet

"Lia" erholt sich auf Gut Aiderbichl

Weil die kleine "Lia" nach der Geburt von ihrer Mutter verstoßen wurde, wird sie nun auf dem Hof von Gut Aiderbichl in Henndorf (Flachgau) aufgezogen. Dort hat sie bereits zwei Spielkameraden.

Feuerwehr Henndorf verhindert Waldbrand
Trockene Bäume

Feuerwehr Henndorf verhindert Waldbrand

Hoftrac fängt Feuer

Einen Waldbrand konnte Mittwochnachmittag die Feuerwehr im Henndorfer Ortsteil Ölling (Flachgau) verhindern. Ein Hoftrac war in Brand geraten.

Gut Aiderbichl tanzt "Jerusalema"
Mit Tieren

Gut Aiderbichl tanzt "Jerusalema"

"Wollen Zeichen für Zusammenhalt setzen"

Die "Jerusalema Dance Challenge" ist in dieser herausfordernden Zeit ein Zeichen für Hoffnung und Zuversicht. Nun hat auch das Gut Aiderbichl in Henndorf (Flachgau) ein Tanzvideo gedreht.

Kater in Henndorf abgängig
Wer hat "Tiger" gesehen?

Kater in Henndorf abgängig

Tier mit kleinem Riss am Ohr

In Henndorf (Flachgau) ist seit Samstag der zweijährige Kater "Tiger" abgängig. Die Besitzer bitten um Hinweise.

Unfall mit mehreren Fahrzeugen in Henndorf
Drei Verletzte

Unfall mit mehreren Fahrzeugen in Henndorf

B1 zwischenzeitlich komplett gesperrt

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete Montagvormittag auf der Wiener Straße (B1) in Henndorf (Flachgau). Drei Menschen wurden dabei verletzt. Die Unfallstelle war gegen 14 Uhr geräumt.

Weihnachtswunder für ausgebüxte Kuh
Tierfreundin schlägt Alarm

Weihnachtswunder für ausgebüxte Kuh

Gut Aiderbichl rettet "Lieni" vor dem Schlachthof

Die Tierretter von Gut Aiderbichl sind auch am 24. Dezember 2020 im Einsatz. Heute um 11.15 Uhr läutete auf Gut Aiderbichl das Telefon: Eine Dame schilderte, dass sie auf einer Wiese eine junge Kuh entdeckt …