Jetzt Live

Henndorf am Wallersee

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
4.947
icon Höhe:
551 m
icon Fläche:
23,51 km²
icon Vorwahl:
06214
icon Postleitzahl:
5302
icon Kennzeichen:
SL
Gut Aiderbichl feiert 20. Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch!

Gut Aiderbichl feiert 20. Geburtstag

Institution für Tierrettung in Henndorf

Das 20-jährige Bestehen feiert heuer das Gut Aiderbichl in Henndorf (Flachgau). Seither sind die Mitarbeiter und Helfer im Einsatz, um "in Not geratenen Tieren zu helfen und ihnen ein schönes Leben zu …

Urlauber in Zell am See retten Lämmchen
Süß!

Urlauber in Zell am See retten Lämmchen

"Sven" findet Lebensplatz auf Gut Aiderbichl

Ein von seiner Mutter verstoßenes Lämmchen gerettet haben vier Urlauber in Zell am See (Pinzgau). Die beiden Paare hörten das neugeborene Tier bei ihrer Wanderung blöken und wurden so auf es aufmerksam.

Lkw rammt zwei Pkw in Henndorfer Tunnel
Auffahrunfall

Lkw rammt zwei Pkw in Henndorfer Tunnel

Keine Verletzten bei Crash im Flachgau

Ein Lkw ist gestern am frühen Abend im Henndorfer Tunnel (Flachgau) auf zwei Pkw aufgefahren. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.

Folgenschwerer CO-Unfall in Henndorf
Praktikant schlägt Alarm

Folgenschwerer CO-Unfall in Henndorf

Giftige Abgase treten in Keller aus

Zu einem CO-Unfall rückten die Rettungskräfte am Montag in Henndorf (Flachgau) aus: Bewusstlos lag ein Arbeiter im Keller – ein Praktikant entdeckte den 53 Jahre alten Salzburger und schlug sofort Alarm.

Lenker bei Crash in Henndorf schwer verletzt
Frontal in Lkw gekracht

Lenker bei Crash in Henndorf schwer verletzt

Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B1 wurde Mittwochabend in Henndorf (Flachgau) ein 39-Jähriger schwer verletzt. Der Lenker krachte frontal mit einem Lkw zusammen.

Wie Pony "Bubi" zum Ersatz-Papa wurde
Zuckersüße Story

Wie Pony "Bubi" zum Ersatz-Papa wurde

Fohlen ohne Mutter auf Gut Aiderbichl gebracht

Es ist eine traurige Geschichte, die doch ein gutes Ende nahm: Weil Fohlen "David" seine Mama überraschend verloren hat, wurde er auf den Tierschutzhof Gut Aiderbichl in Henndorf am Wallersee (Flachgau) …

Großeinsatz bei Brand bei Woerle in Henndorf
113 Floriani gefordert

Großeinsatz bei Brand bei Woerle in Henndorf

Feuerwehren über zwei Stunden im Einsatz

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Freitag in Henndorf (Flachgau). Eine Photovoltaikanlage der Firma Woerle geriet in Brand, das Feuer breitete sich dann entlang der Zwischendecken auf mehrere …

Seltene Rinder vor Schlachter gerettet
Ganz besonderes Pärchen

Seltene Rinder vor Schlachter gerettet

"Hannah" und "Knut" wohnen jetzt in Henndorf

Weil die Besitzer sich nicht mehr um die beiden seltenen Dahomey Rinder kümmern konnten, wollten sie die beiden zum Schlachthof bringen. Dieses Schicksal blieb ihnen aber dann doch erspart. Nun leben sie auf …

Eichhörnchen werden auf Auswilderung vorbereitet
Bundesweit einzigartig

Eichhörnchen werden auf Auswilderung vorbereitet

Kleine Nager auf Gut Aiderbichl in Henndorf aufgepäppelt

Carmen Haslinger, die Gründerin der "Eichhörnchenhilfe Salzburg" hat schon seit Jahren ein Herz für die kleinen Nager. Weil die Tiere immer häufiger in Not geraten, hat sie sich mit dem Tierschutzhof Gut …