Jetzt Live

Krispl

icon Bezirk:
Hallein
icon Einwohner:
889
icon Höhe:
703 m
icon Fläche:
29,73 km²
icon Vorwahl:
06240
icon Postleitzahl:
5425
icon Kennzeichen:
HA
Skigebiet Gaißau-Hintersee beendet Wintersaison
"Frühling hat uns im Griff"

Skigebiet Gaißau-Hintersee beendet Wintersaison

Positives Resümee trotz der Umstände

Das Salzburger Skigebiet Gaißau-Hintersee hat gestern, Sonntag, die Wintersaison 2020/21 wegen Schneemangels beendet. "Der Frühling hat uns im Griff und man kann dem Schnee beim Schmelzen zusehen", erklärte …

Einigung um Skigebiet Gaißau-Hintersee
Wiederbelebung

Einigung um Skigebiet Gaißau-Hintersee

Betrieb bereits für Saison 2020/21 geplant

Nach langwierigen und ins Stocken geratenen Verhandlungsgesprächen war die Wiederbelebung des Skigebietes Gaißau-Hintersee beinahe schon gescheitert. Nun konnte doch eine Einigung zwischen Grundeigentümern …

Endgültiges Aus für das Skigebiet Gaißau-Hintersee
Lifte werden abgebaut

Endgültiges Aus für das Skigebiet Gaißau-Hintersee

Gemeinden geben Hoffnung dennoch nicht auf

Skifahren in Gaißau-Hintersee? Das ist wohl nun endgültig Geschichte. Die Pachtverhandlungen seien gescheitert, teilten die Eigentümer mit. Die Liftanlagen sollen nun abgebaut und verkauft werden.

Sonnwendfeuer am Spielberg
100 Besucher

Sonnwendfeuer am Spielberg

Fackelwanderung zur Feuerstelle

Am Spielberg in der Gemeinde Krispl (Tennengau) wurde Samstagabend ein Sonnwendfeuer entzündet. Etwa 100 Besucher machten sich von der Spielbergkapelle aus auf den Weg und marschierten mit Fackeln zur …

Skigebiet Gaißau-Hintersee vor Verkauf
Nach Insolvenz

Skigebiet Gaißau-Hintersee vor Verkauf

Rückkehr in österreichischen Besitz

Das kleine Salzburger Skigebiet Gaißau-Hintersee dürfte wieder in österreichischen Besitz übergehen: Die Mitglieder des Gläubigerausschusses haben nun im Konkursverfahren einstimmig die Empfehlung abgegeben, …

Lkw-Brand fordert Feuerwehren
Krispl

Lkw-Brand fordert Feuerwehren

Rauchsäule von Weitem zu sehen

Zu einem Lkw-Brand in Krispl (Tennengau) mussten Mittwochfrüh die Feuerwehren aus Krispl und Tennengau ausrücken.

70-Jähriger von Klein-Lkw überrollt
Krispl

70-Jähriger von Klein-Lkw überrollt

Ein 70-Jähriger ist am Samstagnachmittag in Krispl im Tennengau beim Versuch, ein rollendes Auto zum Stehen zu bringen, schwer verletzt worden. Der Mann hat kurz zuvor auf einer leicht abschüssigen Hofzufahrt …

Wind löst Schuldach in Krispl
Einsatz für Feuerwehr

Wind löst Schuldach in Krispl

In Krispl (Tennengau) musste am Sonntagabend die Feuerwehr ausrücken, da starker Wind das Dach der örtlichen Volksschule teilweise gelöst hatte.

Den besten Trails auf der Spur
Salzburgs Sport-Asse

Den besten Trails auf der Spur

Trailrunning Festival am Wochenende

Von Freitag bis Sonntag ist die Landeshauptstadt fest in der Hand des Trailrunning Festivals. Über 1.000 Läuferinnen und Läufern bezwingen dann Salzburgs Stadtberge und die Festung. Vorher haben wir zwei …

Konkursantrag gestellt
Gaißau-Hintersee

Konkursantrag gestellt

In die Frage nach der Zukunft des kleinen Salzburger Skigebiets Gaißau-Hintersee könnte Bewegung kommen: Wie die "Salzburger Nachrichten" und die "Kronen Zeitung" am Mittwoch berichteten, haben am Montag acht …