Jetzt Live

Krispl

icon Bezirk:
Hallein
icon Einwohner:
889
icon Höhe:
703 m
icon Fläche:
29,73 km²
icon Vorwahl:
06240
icon Postleitzahl:
5425
icon Kennzeichen:
HA
Große Waldbrandübung in Krispl
Fotoblog

Große Waldbrandübung in Krispl

Feuerwehren und Hubschrauber proben Einsatz

In Krispl (Tennengau) fand heute eine große Waldbrandübung statt. Teilgenommen haben Feuerwehren und Hubschrauber des Innenministeriums und des Bundesheers.

Biker rast mit 168 km/h auf Wiestal Landesstraße
Polizei überholt

Biker rast mit 168 km/h auf Wiestal Landesstraße

Zivile Streife stoppt Motorradfahrer in Ebenau und Krispl

Zwei Biker, die zu schnell unterwegs waren, konnte die Polizei gestern auf der Wiestal Landesstraße stoppen. Auf den ersten Raser wurden die Beamten aufmerksam, weil er mit überhöhtem Tempo die zivile Streife …

Unfall bei Wimberg in Adnet endet tödlich
Überholmanöver missglückt

Unfall bei Wimberg in Adnet endet tödlich

Autos krachen zusammen

Ein tödlicher Unfall auf Höhe des Adneter Ortsteils Wimberg ist am Freitag um kurz nach 14 Uhr passiert. Die Krispler Landesstraße (L209) zwischen Adnet und Krispl (beide Tennengau) musste am Nachmittag in …

Pkw stürzt in Krispl 180 Meter ab
Bergung mit Traktor

Pkw stürzt in Krispl 180 Meter ab

Zufahrt mit Feuerwehrfahrzeugen nicht möglich

Ein abgestürztes Fahrzeug musste die Freiwillige Feuerwehr Krispl (Tennengau) Mittwochvormittag bergen.

Skigebiet Gaißau-Hintersee beendet Wintersaison
"Frühling hat uns im Griff"

Skigebiet Gaißau-Hintersee beendet Wintersaison

Positives Resümee trotz der Umstände

Das Salzburger Skigebiet Gaißau-Hintersee hat gestern, Sonntag, die Wintersaison 2020/21 wegen Schneemangels beendet. "Der Frühling hat uns im Griff und man kann dem Schnee beim Schmelzen zusehen", erklärte …

Einigung um Skigebiet Gaißau-Hintersee
Wiederbelebung

Einigung um Skigebiet Gaißau-Hintersee

Betrieb bereits für Saison 2020/21 geplant

Nach langwierigen und ins Stocken geratenen Verhandlungsgesprächen war die Wiederbelebung des Skigebietes Gaißau-Hintersee beinahe schon gescheitert. Nun konnte doch eine Einigung zwischen Grundeigentümern …

Endgültiges Aus für das Skigebiet Gaißau-Hintersee
Lifte werden abgebaut

Endgültiges Aus für das Skigebiet Gaißau-Hintersee

Gemeinden geben Hoffnung dennoch nicht auf

Skifahren in Gaißau-Hintersee? Das ist wohl nun endgültig Geschichte. Die Pachtverhandlungen seien gescheitert, teilten die Eigentümer mit. Die Liftanlagen sollen nun abgebaut und verkauft werden.

Sonnwendfeuer am Spielberg
100 Besucher

Sonnwendfeuer am Spielberg

Fackelwanderung zur Feuerstelle

Am Spielberg in der Gemeinde Krispl (Tennengau) wurde Samstagabend ein Sonnwendfeuer entzündet. Etwa 100 Besucher machten sich von der Spielbergkapelle aus auf den Weg und marschierten mit Fackeln zur …

Skigebiet Gaißau-Hintersee vor Verkauf
Nach Insolvenz

Skigebiet Gaißau-Hintersee vor Verkauf

Rückkehr in österreichischen Besitz

Das kleine Salzburger Skigebiet Gaißau-Hintersee dürfte wieder in österreichischen Besitz übergehen: Die Mitglieder des Gläubigerausschusses haben nun im Konkursverfahren einstimmig die Empfehlung abgegeben, …

Lkw-Brand fordert Feuerwehren
Krispl

Lkw-Brand fordert Feuerwehren

Rauchsäule von Weitem zu sehen

Zu einem Lkw-Brand in Krispl (Tennengau) mussten Mittwochfrüh die Feuerwehren aus Krispl und Tennengau ausrücken.