Jetzt Live

Lamprechtshausen

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
4.037
icon Höhe:
458 m
icon Fläche:
31,77 km²
icon Vorwahl:
06274
icon Postleitzahl:
5112
icon Kennzeichen:
SL
Glutnester lösen Dachstuhl-Brand aus
Lamprechtshausen

Glutnester lösen Dachstuhl-Brand aus

Am Dienstagnachmittag stand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Lamprechtshausen (Flachgau) in Flammen. Am Mittwoch konnte die Ursache des Brandes geklärt werden. Laut Polizei entzündeten Glutreste die …

Dachstuhlbrand in Lamprechtshausen
Alarmstufe 2

Dachstuhlbrand in Lamprechtshausen

In Lamprechtshausen (Flachgau) stand Dienstagnachmittag ein Dachstuhl in Brand. Drei Feuerwehren waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Die Floriani konnten die Flammen rasch bekämpfen, verletzt wurde …

Biker (49) bei Crash mit Pkw verletzt
Lamprechtshausen

Biker (49) bei Crash mit Pkw verletzt

Ein 49-jähriger Motorradlenker geriet am späten Donnerstagnachmittag im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen (Flachgau) auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Alkolenker rammt fast Polizeiauto
Lamprechtshausen

Alkolenker rammt fast Polizeiauto

Mit 2,8 Promille auf der Gegenfahrbahn

Mit 2,8 Promille im Blut hat sich am Samstag in Lamprechtshausen (Flachgau) ein 52-Jähriger hinter das Steuer seiner Autos gesetzt. Zur Kontrolle kam es nur, weil er mit seinem Auto fast einen …

Gefahrgut-Einsatz fordert Floriani
Lamprechtshausen

Gefahrgut-Einsatz fordert Floriani

Ein unkontrollierter Ammoniakaustritt mit starker Rauchentwicklung forderte Sonntagnacht gleich fünf Feuerwehren im Norden Salzburgs. Der Gefahrgutzug Flachgau wurde von der Feuerwehr Lamprechtshausen zum …

Pkw contra Lkw auf B156
Zwei Verletzte

Pkw contra Lkw auf B156

Heftig gekracht hat es Dienstagmittag auf der Lamprechtshausener Bundesstraße (B156). Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 80 Jahre alter Pkw-Lenker in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Lkw. …

Beste Feierlaune beim trachtigen Osterball
Lamprechtshausen

Beste Feierlaune beim trachtigen Osterball

Der traditionelle Osterball der Landjugend Lamprechtshausen (Flachgau) ist am Sonntag in der ausverkauften Großen Reithalle über die Bühne gegangen. Die Tracht war obligat, für Unterhaltung sorgten die …

Feldlerche ist "Vogel des Jahres"
Salzburg mit Rettungsaktion

Feldlerche ist "Vogel des Jahres"

Die Feldlerche ist in Gefahr. Die Bestände sind in den vergangenen 20 Jahren alarmierend zurückgegangen, den typischen Gesang hört man nur mehr sehr selten. Aus den Grünlandgebieten Salzburgs ist das Tier …

B156: Vier Autos in Unfall verwickelt
Lamprechtshausen

B156: Vier Autos in Unfall verwickelt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B156 auf Höhe der Ortseinfahrt von Lamprechtshausen (Flachgau), in dem am Donnerstagmorgen vier Fahrzeuge verwickelt waren, wurden insgesamt drei Menschen verletzt. Das …

Überholmanöver geht auf L207 schief
Flachgau

Überholmanöver geht auf L207 schief

Hohen Sachschaden forderte ein heftiger Verkehrsunfall auf der Berndorfer Landesstraße (L207) zwischen Michaelbeuern und Lamprechtshausen im Flachgau. In den Crash am späten Freitagnachmittag waren zwei Autos …