Jetzt Live

Lend

icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
1.370
icon Höhe:
663 m
icon Fläche:
29,37 km²
icon Vorwahl:
06416
icon Postleitzahl:
5651
icon Kennzeichen:
ZE
Alarmstufe 2 bei Brand in Lend ausgelöst
Starke Rauchentwicklung

Alarmstufe 2 bei Brand in Lend ausgelöst

Mehrere Feuerwehren rücken aus

Zu einem Brand im Gewerbegebiet wurde Mittwochnachmittag die Feuerwehr Lend alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung löste der Einsatzleiter Alarmstufe 2 aus.

Lkw bleibt in Lend auf Schneefahrbahn hängen
Winterliche Verhältnisse

Lkw bleibt in Lend auf Schneefahrbahn hängen

Feuerwehr zieht Sattelschlepper auf Straße

Die schneeglatte Fahrbahn auf der Dientener Landesstraße wurde am Dienstagabend einem Lkw-Lenker zum Verhängnis. Der Sattelschlepper blieb auf der Straße hängen, sodass die Feuerwehr ausrücken musste.

19 Personen in Seniorenheim Lend evakuiert
Starke Rauchentwicklung

19 Personen in Seniorenheim Lend evakuiert

Pensionist:innen bleiben unverletzt

In Lend im Pinzgau wurde die Feuerwehr heute Mittag zu einem Einsatz im Seniorenheim alarmiert. Die Bewohner:innen wurden in das erste Stockwerk gebracht.

Diebe stehlen teure Werkzeuge von Baustellen
Rüttelplatte und mehr

Diebe stehlen teure Werkzeuge von Baustellen

Einbrüche in Salzburg-Maxglan und Lend

Bei zwei ähnlichen Einbrüchen in Salzburg-Maxglan und Lend stiegen Diebe in Baustellen ein und erbeuteten teure Werkzeuge. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro.

Holzanhänger verliert komplette Ladung auf B311
Bei Unwetter umgekippt

Holzanhänger verliert komplette Ladung auf B311

Pinzgauer Straße in Lend blockiert

Rund 13,5 Tonnen Rundholz sind am Montag auf der Pinzgauer Straße (B311) in Lend (Pinzgau) gelandet. Der Anhänger eines Transporters ist wegen plötzlichen Starkregens und Hagelschauern ins Schleudern geraten …

Bekiffter Führerschein-Neuling in Lend gestoppt
Handy in der Hand

Bekiffter Führerschein-Neuling in Lend gestoppt

Drogenlenker geht Zivilstreife ins Netz

Einen "bekifften" Probeführerscheinbesitzer hat die Polizei gestern in Lend (Pinzgau) aus dem Verkehr gezogen. Der 25-Jährige war zuvor aufgefallen, da er sein Handy während der Fahrt bediente.

Alkolenker überschlägt sich auf L266 bei Lend
Kontrolle verloren

Alkolenker überschlägt sich auf L266 bei Lend

58-Jähriger eingeklemmt

Überschlagen hat sich ein Alkolenker Freitagnacht auf der Embacher Landesstraße (L266) Richtung Lend (Pinzgau). Er wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

20-Jährige stürzt in Lend mit Pkw 50 Meter ab
Steile Böschung

20-Jährige stürzt in Lend mit Pkw 50 Meter ab

Auto kommt unter L266 am Dach zu liegen

Rund 50 Meter über eine äußerst steile Böschung abgestürzt ist am Sonntagvormittag eine 20-jährige Pkw-Lenkerin in Lend (Pinzgau). Wie die Feuerwehr berichtet, konnte sich die Frau selbst aus dem Wagen …

Familie entdeckt Kitten auf Baustelle in Tamsweg
Putziger Fund

Familie entdeckt Kitten auf Baustelle in Tamsweg

Katzenmutter adoptiert fremde Babys

Wenige Tage alte Katzenbabys wurden gestern an einer Baustelle in Tamsweg (Lungau) gefunden. Nun kümmert sich eine tierische Adoptivmama um die vier putzigen Samtpfoten.